Mitbewohner nimmt Drogen, was soll ich tun?
Hallo liebe Community Ich(m/26) lebe in einer WG mit zwei Mitbewohnern. Beide ca in meinem Alter und ebenfalls männlich. Die Chemie zwischen uns ist etwas gestört. Der eine hat sich zu einem üblen A. entwickelt und der andere konsumiert den ganzen Tag Drogen, falls es euch was sagt, Killertabak. Hab das Zeug zum Glück nie genommen wenn ich so seh was es mit ihm die eletzten zwei Jahre angerichtet hat. Er ist übel abgemagert, lebt am Existenz Limit und lässt Sachen über sich ergehen bei denen ich nur den Kopf schütteln kann.
Jeden Tag sitzt er in seiner Müllhalde und raucht dieses Zeug und neben ihm steht ein Eimer in den er sich regelmäßig übergibt. Abgesehen davon hat er eine Freundin, sie waren vor dieser Zeit noch sehr glücklich und hatten eine normale beziehen. Heute schläft sie mit meinem anderen Mitbewohner für 5 euro, mit der Bedienung das ihr Freund dabei zuschauen muss. Dazu kommt das mein gemeiner Mitbewohner ihn und seine Freunde mobbt und sie absurde sachen machen lässt gegen geringe Bezahlung. Ich wollte schon des öfteren die Polizei rufen aber was soll ich denen sagen, und vor allem sind beide der Meinung das Polizei eindeutig nicht drin ist.
Ich halte dieses Leid nicht aus aber alternativ kann ich nicht so billig wohnen wie dort. Ich bin also angewiesen dort zu leben und es frisst mich jeden Tag auf das ich dagegen nichts unternehmen kann.
Was würdet ihr tun ? Und kann die polizei da was machen ? Wenn ja was soll ich denen erzählen ?
Danke für eure Aufmerksamkeit! Ich wünsche euch einen schönen Feierabend :)
5 Antworten
Ich trau der Geschichte auch nicht so richtig.
Wenn das wirklich ernstgemeint ist, finde ich das hier interessant: "kann ich nicht so billig wohnen wie dort. Ich bin also angewiesen dort zu leben"
Also wenn der Mietpreis das einzige Hindernis sein sollte, dann verstehe ich die Aufregung nicht. Es gibt immer Möglichkeiten, entweder an Geld zu kommen oder eine andere Wohnung mit ähnlichen Konditionen zu finden. Also dieses "Ich kann nicht weg"-Argument wäre dann für mich eher ein "Ich will nicht weg."-Argument.
Also wenn das so ist, dann wohnst du anscheinend auf Kosten anderer. Damit bist du von Ihnen abhängig. Aber du bist es, der sich dafür entschieden hat. Und du kannst es sein, der sich wieder dagegen entscheidet. Wenn dir deine Situation kein entspanntes Leben ermöglicht, dann musst du irgendwas an der Situation ändern. Oder du gibst dich damit zufrieden und akzeptierst alles wie es ist. Du hast die Wahl.
Konsum ist nicht strafbar. Wie lange du dir diese asozialen Mitbewohner zumutest, liegt allein in deiner Hand.
Jeden Tag sitzt er in seiner Müllhalde und raucht dieses Zeug und neben ihm steht ein Eimer in den er sich regelmäßig übergibt.
Das ist als Strafe doch schon einmal ein Anfang.
Rede doch mal mit deinen Mitbewohnern über die Situation, das könnte helfen. Aber ich kann natürlich für nichts garantieren!
Such dir eine neue WG, wenn es dir da zu bunt wird.
Annsonsten ist rsceinfach nicht dein Problem, was die anderen machen.
wenn es dich stört, schon mal an einen Umzug gedacht ?
bleibt mir wohl nichts anderes übrig
Ist leider nicht drin. Die Wohnung ist sehr billig und meine Arbeit ist dort
dann leide still
Um genauer drauf einzugehen. Ich verdiene nicht viel Geld, da ich nebenher Maschinenbau studiere. Heißt ich hab schon zwei Sachen mit denen ich mich rumägern muss. Leider stimmt die Geschichte. Und der Mietpreis ist sehr gering weil Mitbewohner A. einen reichen Dady hat dem die Wohnung gehört und der uns für Lau dort wohnen lässt