Vater von Freundin droht mir mit Mord?
Hallo,
bin mit meiner Freundin seit fast 5 Jahren zusammen. Bis dato hat der Vater meiner Freundin es geschafft mich so zu ignorieren als sei ich non-existent. Vor paar Tagen hat er ihr Handy und sonstiges durchsucht, und Sachen gefunden (was kann ich nicht beantworten) was den Hass gegen mich verstärkt hat. Dann habe ich vor 2 Tagen von der Telefonnummer meiner Freundin eine SMS bekommen, welche zu 100% von ihrem Vater geschrieben worden war.
In der SMS stand, dass wenn er mich finden wird (mit dem Anhang er kenne überall Leute) er mir alle Knochen brechen wird bis er sieht wie mein Leben aus dem Auge geht.
Ich habe natürlich trotz der 5 jährigen Beziehung sofort die Notbremse gezogen, erst recht als meine Freundin dann nicht auf meiner sondern auf der Seite ihres Vaters stand. Ich hab dann die Beziehung beendet.
Nun meine Frage. Reicht eine solche SMS bereits aus um bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten (ich nehme diese Drohung doch etwas ernst), und wie wird die Polizei agieren?
7 Antworten
Sehr gut, dass Du dich von der und ihren komischen Vater getrennt hast. Anzeigen kannst Du erstmal alles Mögliche, die Frage ist nur, ob das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Da es sich hier um eine ernsthafte Bedrohung handelt, kann ich vorstellen, dass es Konsequenzen für den Vater haben wird. Zeig ihn, solchen Leuten darf man nichts durchgehen lassen.
Ja, es ist eine Gewaltandrohung, mit der du zur Polizei gehen kannst und auch solltest.
Es wird das Gesamtbild der Person geprüft vorerst, um dann den Handlungsbedarf zu erkennen.
Ok, wird die Polizei sofort tätig? Ich kenne ja den Satz von bekannten wo die Polizei erst was macht wenn es zu einer Aktion kommt. Und wie gehen diese vor?
Nein, es wird zuerst geprüft, ob die Gefahr bestätigt werden kann. Du solltest sein Verhalten konkret schildern und eventuell auch passierte Ereignisse erwähnen. Dann wird geguckt, ob Handlungsbedarf ist.
Geh doch einfach zur Polizei statt hier Rate spiele zu spielen .. was verlierst du dabei? NICHTS oder?
Bei so einer Geschichte wird die Polizei nicht bei ihm klingeln und den Zeigefinger heben. Da muss schon mehr passiert sein.
Ja!!! Zeig das der Polizei und des Weiteren sagen Dir die Polizisten, aber mach was !! Ich finde es gut das du es beendet hast, wenn sie sogar auf der Seite des kranken Vaters ist, ist deine Ex auch nicht normal ..
Klar reicht das. Der Kerl soll ruhig mal lernen was es bedeutet Morddrohungen zu versenden. Außerdem könnte die Drohung ja noch aktuell sein.
Was deine Ex angeht. Gute Entscheidung! Ich weis nicht was diese Person gesehen hat aber nichts rechtfertigt Morddrohungen und wer sowas unterstützt, wie deine Ex, ist in meinen Augen mitschuldig.
Ich würd damit mal zur Polizei gehen und denen das zeigen und berichten wie du ihn so erlebt hast. Ob da was zu machen ist weiß ich nicht. Aber wenn du dem schon Ernsthaftigkeit zurechnest ist das ja nicht mehr witzig.
Die Androhung von Gewalt reicht alleine nicht aus. Wenn man jemanden droht ihm eine Ohrfeige zu geben kann man ihn ja auch nicht wegen Bedrohung anzeigen. Oder auch nicht wenn jemand sagt ,,ich mache dich fertig".