Vater lässt mich nicht in Ruhe.
Meine Eltern sind schon lange getrennt und mein Vater hat immer noch Probleme damit. Es gab eine längere Zeit, in der er mich und meine Mutter wirklich gestalkt hat und immer wieder SMS geschrieben und so gut wie ununterbrochen angerufen. Nachdem die Polizei und eine Anwältin dann mal ein wenig bei ihm aufgelaufen sind, gab er endlich Ruhe. Nach 4 Monaten oder so so gut wie keinem Kontakt zu ihm, dachte ich mir, ich könnte ja vielleicht doch wieder was mit ihm machen. Doch es war wie immer. Ich habe etwas ganz normales gesagt (ich habe "und?" gefragt) und er regt sich auf und schreit in der Öffentlichkeit rum.
Seit dem hält er sich wieder für den Übervater und ruft täglich an, ob ich nicht was mit ihm unternehmen möchte, und er will alles wissen, was ich mache, obwohl ich nichts mit ihm zu tun haben möchte! Er hat uns ja schon einmal das Leben zur Hölle gemacht und immer wenn ich da bin, kommt es zum Streit, was dann dazu führt, dass er Sachen sagt wie "IMMERHIN ZAHLE ICH UNTERHALT FÜR DICH" und "DEINE MUTTER DIESE SCHL IST DRAN SCHLUD, DASS DU KEINE FAMILIE HAST" und dann fängt er auch an mich aufs Übelste zu beleidigen. Er ist natürlich nie an irgendwas Schuld, sondern nur ich und meine Mutter.
Meine Frage ist jetzt: Was kann ich dagegen tun, dass er mich dauernd anruft und stört? Ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber er hat noch halbes Sorgerecht...
3 Antworten
Sag ihm einfach konkret (am besten direckt) das du kein kontackt mit ihm haben willst, oder du schreibst es ihm.
du kannst ihn natürlich auch komplett ignorieren oder du nimmst dir handfeste Beweisen (sprachaufzeichnung, die sms´s ) und gehst damit mit deiner Mutter vor Gericht!!!
Hoffe das es bei dir besser wird
Ich wünsche dir vile Glück und Erfolg
Dein Blackebomb ^^
Danke, werde ich versuchen. Erst das obere, danach dann das 2.
Gruß, Scharlachrobe
Rechtlich gesehen kannste nix machen, wenn er noch das halbe Sorgerecht hat. Ihn lieb zu bitten, sich in Luft aufzulösen, wird wohl auch nicht klappen. Könnt ihn höchstens verklagen, dass er euch stalkt, in der Hoffnung, so eine Art einstweilige Verfügung zu erzielen, dass er sich euch nicht auf soundsoviel Meter nähern darf.
Ja, das dachte ich mir schon... naja, danke für die Antwort.
wie alt bist du denn? warum triffst du dich nicht einfach von zeit zu zeit mit deinem vater und unternimmst etwas. er vermisst dich.
dann lass ihn ziehen. die sache regeln kann nur deine mutter. mit 18 für dich betreffend dann du. verhindern das er euch auflauert kann deine mutter nur, indem sie komplett nach unbekannt verzieht und sämtlichen kontakt abbricht und beim einwohnermeldeamt alles sperren lässt.
Richtig gelesen? Ich habe ja versucht, was mit ihm zu unternehmen! Ich habe es wirklich ehrlich versucht! Aber JEDES Mal beleidigt er mich und meine Mutter aufs Übelste! Es ist nicht so, dass ich ihm keine Chance gegeben hätte. Er hat uns sogar gestalkt und meine Mutter bedroht! Und selbst als meine Eltern noch zusammen waren, war er kein guter Vater. Er hatte genug Zeit sich zu ändern, aber so kann ich nicht einmal mit ihm reden, ohne angeschrien zu werden! Er hat mich sogar schon mit "Du hast keinen Vater mehr" angebrüllt! Er hatte jetzt fast 6 Jahre, um mit der Trennung fertig zu werden und ist es noch nicht. Stattdessen beschimpft er mich und meine Mutter. Ich bin fertig mit ihm und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Da kann er mich so viel vermissen, wie er will. Das macht 6 Jahre Terror von ihm nicht wieder gut.
Sorry, dass ich ein wenig ausgerastet bin. Konntest du ja nicht wissen, dennoch habe ich meiner Meinung nach, genug zu dem Thema, warum ich nichts mit ihm zu tun haben will, in meiner Frage gesagt.