Uship Vertrauenswürdig?
Hey Leute ich habe gerade Bauchschmerzen weshalb ? Ich habe ein super Angebot gefunden ein Auto zu einem Super preis zu kaufen der Verkäufer ist seinen Aussagen nach Soldat im Vereinigten Königreich hat ne Zeitlang hier in Deutschland gearbeitet und hat sich hier einen BMW gekauft und ist jetzt aber wieder in UK ( United Kingdom) und kommt mit dem Linkslenker nicht klar und findet auch keinen Käufer bei sich weshalb er hier in Deutschland nach einem Käufer sucht. Als ich mich mit ihm bisher nur per E-Mail in Verbindung gesetzt habe meinte er zu mir dass er das Auto über Uship zu mir liefern lassen würde und auch die Transportkosten zahle da er bald nach Afghanistan muss und deshalb das Auto schnell verkaufen will. Er sagte mir das er von mir meinen Namen, Adresse und eine ausweiskopie bräuchte und wenn die Transaktion in gange ist sich Uship mit mir in Verbindung setzt und eine Anzahlung von 30% haben möchte wäre in dem Falle 3300 Euro und das Auto dann innerhalb 1-5 Werktagen bei mir wäre ich dann eine Woche Zeit hätte eine Probefahrt zu machen und das Auto durchchecken zu lassen und dann entscheiden könne ob ich es haben will. Falls nicht könne ich es von der Spedition abholen lassen und würde die 30% wieder bekommen und er müsste den Transport zahlen. So und jetzt meine Bedenken, ich habe Angst das es mit dem treuhandkonto der Spedition wo das Geld verwahren würde bis ich entschieden habe, ob ich das Auto haben möchte eine Falle ist bzw. hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen ob das so vernünftig klingt ich möchte in keine falle tappen. Er meinte auch ausdrücklich ich müsse ihm kein Geld überweisen nur die 30% der Spedition die es auch so verwahrt bis ich sage ja oder nein.
Danke für eure Hilfe .
Mit freundlichen Grüßen Justin
4 Antworten
Klingt nach einer weit verbreiteten Betrugsmasche: http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/vorsicht-falle-transportfirma-private-autokaeufer-werden-abgezockt/
Häufig werden filmreife Geschichten erzählt, nach denen der Verkäufer mehrere Jahre in Deutschland gearbeitet hat und nun in seine Heimat zurück kehrt. Sein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug möchte er in seiner Heimat jedoch nicht weiter nutzen.[...]
Kurz: Deine Anzahlung siehst Du nie wieder und ein Auto bekommst Du auch nicht geliefert.
Klingt nach einer üblichen Betrugsmasche.
Nachtrag Beispiel: https://www.watchlist-internet.at/kleinanzeigen-betrug/der-betrug-mit-dem-autoverkauf/
würde kein Wort glauben...
Geh zu einem Händler oder kaufs von jemand ansässigen....
Danke für eure Antworten, ihr hattet recht ich habe mir alles nochmal genau angeschaut und auch den Beitrag durchgelesen der hier als Link in der Antworten war. Ich habe dann gemerkt das es viele unreimheiten gab z.B. wenn er doch nur english spricht warum hat er eine e-mail adresse die deutsche Wörter enthält auch ist er nie genau auf meine Fragen eingegangen und bla. Jdenfalls habe ich nichts gezahlt und den Schriftverkehr abgebrochen.
Danke nochmal, MfG.