Unterschlagung innerhlab der Ehe
ein Ehemann zeigt die Unterschlagung des Fahrzeugs an, das auf seine Frau zugelassen ist. Er kann den Fahrzeugbrief vorweisen. Ist dies strafrechtlich überhaupt möglich? Die Frau nutzt das Fahrzeug, hat einen Schlüssel und die Zulassung.
5 Antworten
Und inwiefern hat die Ehefrau das Auto unterschlagen? Die Nutzung ist ja keine Unterschlagung.
das auto ist auf die Frau zugelassen, also was ist hier unterschlage? es ist eher steuerhinterziehung und ähnliches, wenn das auto "eigendlich" dem Mann gehört, die beiden es aber aus steuerlichen Gründen oder auf Grund des Amtes, Insolvenz...... auf die Frau angemeldet haben
Frau hat ein Gewerbe angemeldet, deshalb läuft das Auto über sie obwohl es seines ist. das wäre z.b. so ein Fall. das selbne, bei einer Privatinsolvez oder wenn einer Geld vom Amt bekommt....
Was ist denn das für ein Zirkus? Gütertrennung?
Oder meintest du eher so etwas hier:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Unterschlagung-in-der-Ehe-Scheidung---f41458.html
ehefrau 42 jahre mit zwei kindern.... was soll der mann mit dem auto??? nach dem trennungsjahr wir entschieden. meistens ist der erste genutzte anwalt ein scheidungsgrund. mach schon mal einen termin. das auto würd ich nicht hergeben.
Selten so einen Humbug gelesen. Frau fährt Auto, Mann bekommt es nicht zurück, Mann stellt Strafanzeige, produziert nocht mehr dicke Luft und was ist das Ergebnis?????
Die Frau fährt immer noch mit der Karre durch die Gegend:-)
Steuerhinterziehung? Gehts noch? Welche Steuern werden denn da hinterzogen?