Unterhaltsklage zurückziehen?
Hallo :)
ich hätte mal eine Frage. Und zwar läuft seit nun fast 3 Jahren ein Unterhaltsstreit zwischen mir (20 Jahre alt) und meinem Vater. Er hat den Unterhalt eingestellt zu einem Zeitpunkt wo er noch lange hätte zahlen müssen und ich stand ohne Geld da. (War während der Schulzeit)
Nun zieht sich dieses Verfahren aber mittlerweile schon so lange, dass es mir einfach nur noch psychisch zusetzt ständig diese Briefe von ihm zu lesen. Ich fange nun eine neue Ausbildung und somit auch einen neuen Lebensabschnitt an, und würde dieses Verfahren trotz eventueller Ungerechtigkeit gern fallen lassen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Ich bekomme Gerichtskostenbeihilfe. Mein Vater und ich haben beide einen Anwalt und es läuft derzeit über das Gericht.
Vielen Dank im Voraus! :)
3 Antworten
ag deinem Anwalt doch, dass er das Verfahren einstellen lassen soll.
Ihr Anwalt kann das Verfahren jederzeit für Sie einstellen lassen. Dann bleiben Sie höchstwahrscheinlich aber auf den Anwaltskosten sitzen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Finn Steffens
Rechtsexperte für Medien- und Verwaltungsrecht
Wenn es kein Urteil gibt, wird auch nicht über die Verfahrenskosten entschieden! Somit würde jeder seinen Anwalt selbst zahlen müssen.
Weiss ich nicht.
Ich bekomme ja Gerichtskostenbeihilfe, da ich kein Einkommen habe. (Habe eine nicht bezahlte Ausbildung) Müsste ich daher nichts bezahlen oder?