Ungutes Bauchgefühl bei neuer Bleibe?

6 Antworten

Liegt es tatsächlich an der Wohnung oder nicht doch unterbewusst an der Tatsache, dass Du (erst so spät) das Elternhaus verlässt und dir diese Veränderung Bauchschmerzen bereitet?

Zumindest liest es sich so, wenn Du schreibst, es ist ein Vorteil, dass Du in 10 Minuten bei deiner Familie bist.

Meine erste Wohnung hatte auch ein kleines innenliegendes Bad mit weißen hässlichen Fliesen.

Ich habe mir das Bad dann schick eingerichtet.

Blume92556 
Beitragsersteller
 03.07.2019, 10:09

Danke für deine Antwort

Könnte unbewusst auch sein deshalb habe ich mir etwas in der nähe gesucht einerseits wegen der arbeit anderseits weil auch freunde in der nähe sind und ich mich in der gegend sehr wohl fühle. Deshalb ist das ein pluspunkt.

Wir sind vor 2 jahre als Familie neu in dieser gegend gezogen und ich fühle mich sehr wohl in der wohnung von anfang an. Nicht unbedingt weil meine Eltern da sind sondern ed liegt an der wohnung evtl fällt es mir daher schwer da rauszugehen.

Oder mein instinkt sagt mir das ich vielleicht noch besser suchen soll ..

Wenn sie dich so unglücklich macht, dann solltest du denken was dich von dem evtl unglücklicher macht.. würdest du es noch eine Weile bei deinen Eltern aushalten? Natürlich könnte es sein, dass du eine andere Wohnung findest, allerdings kann man nicht vorraus schauen.. man sagt ja immer man soll mit nichts rechnen, was man nicht schon in den Händen hält. Wenn du keine findest, so musst du vermutlich im größerer Umgebung suchen.. kannst du damit leben weiter weg von Familie zu sein? Dir kann die Frage denke ich keiner beantworten, denn du musst dort leben und glücklich werden..

Und falls es stimmt, dass dies deine erste Wohnung ist, solltest du meiner Meinung nach nicht so wählerisch sein, denn jeder fängt mal klein an..

ich handelte ab und an mit dingen

wenn ich etwas teures angekauft hatte, hatte ich auch immer so sorgen

"war das zuviel, bekommst du das wieder mit gewinn los, etc pp"

aber waren immer unbegründet

Ja. Ich lebe in einer alten Wohnung. Naja, 60er Baujahr. Alte Fliesen mit Risse.

Ich war froh eine Wohnung gefunden zu haben, die dem Mietpreis und Wohnfläche entsprach.

nein, wenn ich eine Entscheidung treffe steht sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blume92556 
Beitragsersteller
 03.07.2019, 07:19

Danke für deine Antwort

Auch wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast ?