umschaltventil an heizung defekt können dadurch die heizkosten ansteigen?
das umschaltventil an der heizung ist defekt, können dadurch die heizkosten ansteigen
7 Antworten
was meint ihr??? Das Heizungsventil??? Aufdrehen kommt warm abdrehen wird wieder kalt???? Dieses Ventil kann hängen, wenn sich Schlammstückchen dort sammeln. Natürlich entstehen Heizkosten wenn man aufdreht - und wenn man abdreht und das geht nicht wird weiterhin Wärme abgefordert, die Kosten verursachen.
Wenn du das Thermostatventil für die Wärmeeinstellung meintest, dann ja.Bei einem undichten Thermostatventil, der "leckt" (nicht komplett schließt) wird der Heizkörper nicht von oben bis unten warm, aber der Verdunster misst dann, als wäre der ganze Heizkörper warm, es enfsteht eine falsche, viel höhere Messung.
Klar hat das was mit Wärmeabgabe zu tun, viele haben Verdunster. Und wenn das obere Drittel kochendheiß ist, da ist nämlich das Messgerät, ob nu Verdunster oder elektronisch, wird da ne Menge gemessen, die nicht stimmt. Unten ist der Heizkörper kalt, und heizt den Raum nicht.
Wenn es das Umschaltventil von Heizung auf Warmwasser ist, dann steigen die Heizkosten an, denn dann wird die Waerme des auf ca. 50- 60°C erhitzten Warmwasserspeichers permanent auf den Heizkreislauf uebertragen, der aber diese Vorlauftemperatur gar nicht braucht.
solltet ihr direkt dem Vermieter melden.Wenn kein Raumthermostat da ist,läuft die Heizung evt.volle Pulle,das geht natürlich auf die Heizkosten.
ja haben wir die macht nichts bin beim anwalt sie sagt ist alles ok
udn was fragst du dann hier???
ich denke ja...am besten lässt du das Teil sofort von einem Fachmann tauschen....wird zwar nicht billig ist aber im endeffekt die bessere alternative
wer hat denn noch verdunster???? Die elektronischen sind viel genauer.
Aber grundsätzlich hat das nichts mit der abgegebenen Wärme zu tun. Die wird doch abgegeben ob man nu will oder nicht.