Trotz Betreuung Obdachlos?

3 Antworten

Jeder hat ein Recht auf Wohnraum. Das kann man verspielen durch assoziales Handeln. Wenn du aber einigermaßen im Schuss bist, muss dir deine Gemeinde, z.B. nach einer Zwangsräumung, einen Wohnraum (notfalls geht auch Zelt, kommt aber quasi nicht vor) zur Verfügung stellen bzw. "anbieten".

Niemand mit deutscher Staatsbürgerschaft muss in der BRD auf der Straße leben, aber jeder kann.

Der/ die Betreuer_in sollte dir dabei helfen, dass du orientiert bist! und zwar unbedingt und unmittelbar!

Kramalus98 
Beitragsersteller
 29.05.2021, 00:58

Ich will aber nicht in ein Heim.

Nur weil man obdachlos wird wird man nicht eingewiesen es sein den man ist für sich oder andere eine Gefahr!

Aber es ist auch immer die Frage Wozu man einen Betreuer hat wen er die Finanzen verwaltet Dan zahlt er ja zb auch deine miete und in dem Fall hätte er seinen Job nicht gemacht wen wegen nicht bezahlter miete du obdachlos wirst!

Es gibt eine menge Möglichkeiten die Obdachlosigkeit zu vermeiden wen man sich selber darum kümmert wen man kann oder wen man selber mit dem Betreuer spricht bzw wen der seinen Job nicht macht kann man selber auch zum Gericht und einen neuen Betreuer verlangen!

Es gibt zb auch andere Möglichkeiten als ein heim zb Ein Betreutes wohnen das gibt es auch für menschen mit zb Selischer Erkrankung!

So Einfach kann auch ein Betreuer einen nicht einweisen lassen es sei den es liegt eine Notwendigkeit vor!

Wenn es zu den festgelegten Aufgaben des bestellten Betreuers gehört nicht nur deine Finanzen und dein Papierkram abzuklären sondern auch die Unterbringung in speziellen Einrichtungen oder Unterkünften kann es durchaus möglich sein.

Kramalus98 
Beitragsersteller
 29.05.2021, 01:03

Na toll, gewzungen werden für immer irgendwo dahinzuvegetieren. Ich meine so oder so

rebellinaaa95  29.05.2021, 01:14
@Kramalus98

Der Betreuer wurde sicherlich aus einen bestimmten Grund bestellt z.B damit er dir hilft Angelegenheiten abzuklären wie Finanzen und sonstiges, die du selbst nicht klären kannst. Und wenn der bestellte Betreuer der für bestimmte Aufgabenbereiche bestellt wurde der Meinung ist, dass du deinen Alltag nicht selbstständig bewältigen kannst und das du dich zu sehr in Notlangen hineinmanövrierst und das in ein betreutes Wohnen oder sogar in eine psychiatrische Einrichtung besser aufgehoben bist, kann es durchaus sein das er dazu bevollmächtigt ist dich in einer speziellen Unterkunft oder Einrichtung unterzubringen.

Kramalus98 
Beitragsersteller
 29.05.2021, 01:15
@rebellinaaa95

Aber wenn eh keine chance auf heilung besteht, was bringt es dort dahinzuvegetieren? Wozu leben?

Dann muss ich wohl flüchten, soltle es soweit kommen.

rebellinaaa95  29.05.2021, 01:18
@Kramalus98

Wie gesagt, der Betreuer der Verantwortung für dich trägt, darf dich auf jeden Fall nicht dich sich selbst überlassen, er macht sich sonst bestimmt starbar oder so

Kramalus98 
Beitragsersteller
 29.05.2021, 01:19
@rebellinaaa95

Wäre schön wenn der in den knast kommt.

rebellinaaa95  29.05.2021, 01:20
@Kramalus98

Er macht nur seine Arbeit für die er bestellt wurde 🤷‍♀️

Kramalus98 
Beitragsersteller
 29.05.2021, 01:20
@rebellinaaa95

Sie müssen lernen, dass man mich nicht "kontrollieren" kann.

rebellinaaa95  29.05.2021, 01:22
@Kramalus98

Ich hab nur deine Frage beantwortet mit dem Wissen das ich habe. Ich habe keine Lust mit dir diskutieren :)

Barbdoc  29.05.2021, 07:05
@Kramalus98

Unter der Brücke vegetiert es sich doch viel gemütlicher.