Trennungsgeld bei Mietvertrag mit Eltern?
Hallo, ich wohne mit meinen Eltern in einem Zwei-Familien-Haus in der oberen Etage - Küche und Bad sind vorhanden und werden nur von mir genutzt. Es existiert auch ein ordentlicher Mietvertrag und ich überweise auch jeden Monat die vereinbarte Summe an meine Eltern. Bin ich unter diesen Bedingungen ganz normal trennungsgeldberechtigt? Gibt es Einschränkungen, da die Vermieter meine Eltern sind, obwohl ich praktisch in einer eigenen Wohnung wohne? Liebe Grüße
4 Antworten
Vermieter ist Vermieter. Das dieser zufällig die eigenen Eltern sind ist völlig egal.
Nein das ist egal aber Trennungsgeld gibt es nur wenn man verheiratet ist.
Das stimmt schonmal nicht.
trennungsgeldberechtigt ??? von wem? lebst Du in Scheidung?
DH & herzlichen Dank für die Aufklärung ... m.l.G. ;)h
Die Gesetze sind in jedem Bundesland unterschiedlich. Ist aber leicht ergooglebar. http://de.wikipedia.org/wiki/Trennungsgeld
Das habe ich mich auch erst gefragt;-)
Trennungsgeld
Trennungsgeld sind Erstattungsleistungen eines Dienstherrn, welche gezahlt werden für Aufwendungen, die einem Beschäftigten entstehen, wenn er als Folge einer dienstlich veranlassten Maßnahme (z. B. Einstellung, Abordnung, Versetzung, usw.) an einem anderen als seinem bisherigen Dienstort Dienst zu leisten hat und seine Wohnung nicht im Einzugsgebiet der neuen Dienststätte liegt.
siehe Link in süßesusis Antwort