Tierarzt verklagen wegen Pfusch
Ich hatte meinen Kater vergangenen Mittwoch kastrieren lassen, das Tier war auch schon öfter in Behandlung in dieser Tierklinik. Beim abholen sagte die Tierärztin zu mir, ihr sei ein böser Fehler unterlaufen. Sie dachte er sei eine sie und hatte den Bauch aufgeschnitten bis eine andere Tierärztin dazukam und fragte was sie da mache, das sei ja schliesslich ein Kater. Für diesen Pfusch musste ich 60 Euro hinlegen, und da das für mich unverständlich ist, das ein Tierarzt keine Katze von einem Kater unterscheiden kann bei der Kastration, möchte ich diesen Verein am liebsten verklagen. Wäre das möglich, Sachlage is ja klar
4 Antworten
Ganz ehrlich, ein Tierarzt, der das Geschlecht von einem unkastrierten Kater nicht zweifelsfrei bestimmen kann, was selbst ein Laie besser könnte, sollte nicht als Tierarzt arbeiten dürfen. Versuch nochmal, mit ihr darüber zu reden, vielleicht gesteht sie dir ja einen Schadenersatz zu.
Da lohnt die Klage nicht...
Ein Tier ist juristisch eine "Sache", also kannst Du höchstens eine Sachbeschädigung geltend machen. Den "Schaden" der durch die Narbe am Bauch entstanden ist wirste kaum beziffern können.
Da würde ich bei enem Anwalt anfragen.
Ist auf jeden Fall unerhört das du für den Fehler der Ärztin bezahlen mußtest.
Erkundige dich doch einmal bei der Tierärztekammer.