Test/Fragebogen bei familienpsychologischem Gutachten
Hallo,
wegen etlichen Problemen mit Kindergarten und Jugendamt (behindertes Kind) sind wir nun vor dem Familiengericht gelandet und müssen ein Gutachten über Erziehungsfähigkeit über uns ergehen lassen.
Nun wurde gesagt, nach Abschluss des Einzelgesprächs muss jeder einen Fragebogen/Test ausfüllen, der 90 Minuten dauert. Weiß jemand, was das für ein "Test" sein kann?! Wer hat Erfahrung damit?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
2 Antworten
Geht zu einem Anwalt, der auf Familienrecht spezialisiert ist. Sonst habt ihr vielleicht bald kein Kind mehr. Unser Familienrechtssystem ist menschenrechtsverachtend! Jedes Jahr werden unsere Gerichte und unser Staat vom Gerichtshof für europäische MENSCHENRECHTE als Menschenrechtsverletzend verurteilt. JEDES JAHR. IMMER WIEDER. Das ist ein ganz, ganz bitteres System. Da braucht Ihr sehr gute Hilfe!!!!
Ja, wir einen guten Anwalt, der auch auf dem Gebiet spezialisiert ist. Es gab sogar einen Eilantrag vom JA, der wurde aber vom Richter abgeschmettert. Deshalb jetzt dieses Gutachten, damit das JA Ruhe gibt.
Anwalt weiß leider auch nichts über diese Fragebögen. Auf was muss ich mich denn einstellen? 90 Minuten finde ich schon KRASS!!
Ich habe auch ein behindertes Kind und hatte NIEMALS irgend etwas mit dem Jugendamt oder gar Familiengericht zu tun. Das muss ganz andere Gründe haben.
...meine Erfahrung ist da ganz ähnlich.
Auch wenn man es sicher nicht gerne hört: So drastische Schritte werden in aller Regel nicht eingeleitet, wenn es nicht irgendwelche triftigen Anhaltspunkte für die Notwendigkeit dessen gibt - auch über einen längeren (!) Zeitraum hinweg, übrigens.