Teilzeit bei ALDI Süd - Regelung?
Hallo, ich bin seit dem 21.06.2021 bei ALDI SÜD als Teilzeitkraft eingestellt, laut Vertrag sind die wöchentlichen Arbeitsstunden auf 24/h geregelt.
Nun habe ich den Plan bis Ende Juli und mache in dem 1 Monat und "1Woche" nun 37 Überstunden. Der Filialleiter teilt mit 4x die Woche mit a 8 Stunden ein, also komme ich meistens auf 32h die Woche oder drüber.
Ich bin am überlegen ihn darauf anzusprechen, denn aus dem Grund der wöchentlichen Arbeitsstunden zu dem Gehalt, habe ich die Stelle überhaupt angenommen.
Wir sind nicht sehr warm geworden und ich habe das Gefühl er macht es genau aus diesem Grund. Einarbeitung war ebenfalls nicht vorhanden, sondern Forderungen die ich natürlich am 1. Tag nicht erfüllen kann..
1 Antwort
Das würde ich schon mal nett ansprechen.. 32h sind ja doch was anderes als 24
Ich gehe davon aus, dass Ihr mit Zeitkonto arbeitet, die Stunden also nicht "verloren gehen"..aber trotzdem sollte Mehrarbeit abgesprochen sein, nicht frei Schnauze vom Chef.
Mal dezent nachfragen?
Die "Angst" besteht, dass er dadurch noch mehr "Hass" auf mich ausübt und mich dann kündigt. Jedoch sehe ich das auch nicht ein, wenn vertraglich etwas ganz anderes geregelt ist wie es dann tatsächlich ist.
Nur aus diesem Grund habe ich die Stelle angenommen und andere Angebote abgelehnt, deshalb ist derzeit der Ärger umso größer