Suspendierung - wie lange kann dauert?
Ich wa vor fast 2 wochen Suspendiert weil die chefin behauptet, das ich habe dienst KFZ fur private zwecken benutzt. Wie lange kann meine suspendierung dauert ?
7 Antworten
dienst KFZ fur private zwecken benutzt
War denn das überhaupt verboten?
Eine Suspendierung ist nach meinem Verständnis ein rechtswidriges und unbegründetes Mittel im Rahmen einer Sachverhaltsermittlung. Da ohnehin rechtswidrig und unbegründet, kann man die Suspendierung quasi willkürlich ins Unendliche ausdehnen.
Ich würde mit der Chefin erneut sprechen, ggf. mit derem Vorgesetzten, und falls das nicht fruchtet, würde ich mich per Rechtsanwalt in die Gänge machen.
Wenn das in eine fristlose Kündigung mündet: Ewig und 3 Tage.
Hast Du mit Deinem AG eine Individualvereinbarung getroffen? Hast Du etwas Schriftliches Vorliegen? Bist Du gegen Deinen Willen freigestellt worden? Hast Du noch Urlaub für dieses Jahr? Wenn das alles nicht zutrifft, hole Dir anwaltliche Hilfe und/oder ggf. Hilfe bei der Gewerkschaft.
das steht in einer Suspendierung. Sie kann erst einmal mündlich erfolgen, dann muss sie aber schriftlich nach gereicht werden. Ich denke sie dauert so lange bis man "Beweise gesichert" hat, Kollegen befragt hat und all das.Ich rate dir, schon mal einen neuen Job zu suchen, falls du den Wagen privat genutzt hast und dies verboten ist,
Steht doch da in der Suspendierung. Wenn sie es muendlich gemacht hat stimmt was nicht und du hast dich vielleicht reinlegen lassen?^^
Ich hatte aehnliche problene