Stuhlmiete Kündigungsfrist?
Hallo ich habe 3 Jahre einen kleine kabine in einem Friseursalon gemietet zu 400 € im Monat. Ich habe vor 2 Monaten aus gesundheitlichen, zwischenmenschlichen und wirtschaftlichen Gründen gekündigt. Ich hatte keinen Vertrag aber habe von meiner Chefin vor 2 Monaten eine Kündigungsfrist von 3 Monaten noch unterschrieben leider. Jetzt ist noch ein monat offen. Sie hat mir aber alle Kundinnen übernommen und mir keinen mehr eingetragen so dass ich jetzt null umsatz mehr habe. Ich bin nicht mehr im laden weil wir gestritten haben. Muss ich die Miete trotzdem zahlen? Ich kann dort aufkeinen fall mehr arbeiten weil sie mich richtig depressiv macht. Habe für die letzte miete eine ratenzahlung vorgeschlagen da ich kein geld mehr verdiene aber sie lehnt ab und will alles sofort.
2 Antworten
Ich hatte keinen Vertrag aber habe von meiner Chefin vor 2 Monaten eine Kündigungsfrist von 3 Monaten noch unterschrieben leider.
etwas widersprüchlich - klar hattest nen Vertrag, wenn auch mündlich
ihr habt beide einen schriftlichen Vertrag über die Kündigungsfrist gesetzt. Verträge sind zu erfüllen
du warst dort selbstständig? wie kommt es dass deine "Chefin" deine Kunden aquiriert und für dich die Termine macht
für mich sieht es wie eine Scheinselbstständigkeit aus, deine Einnahmen gingen an die Chefin und Sie hat dich bezahlt
???? Super Hilfe echt
Nein wir tragen Termine in terminplaner wenn andere nicht da sind
Du hast einen Vertrag und eine schriftlich vereinbarte Kündigungsfrist. Da musst du dich leider dran halten.
Was mich wundert, du bist selbstständig, sprichst von Chefin und sie kann einfach so deine Kunden requirieren. Normalerweise schliesst man sowas vertraglich aus.
Hattest du deine eigenen Kunden oder hat sie dir die Kunden zugeteilt?