Stromverbrauch falsch berechnet
Hallo, ich habe heute eine Stromrechnung bekommen bei der der Zählerstand maschinell errechnet wurde. Ich hatte die Karte die ich bekommen hatte auch vor ein paar Tagen hingeschickt mit meinem Zählerstand, aber die kam wohl zu spät. Leider war ich vorher im Urlaub und hab den Brief erst später bekommen. Jetzt würde der Verbrauch auf 3125,6 kW/h geschätzt, verbraucht habe ich tatsächlich aber nur 3021 kW/h. Jetzt soll ich natürlich nachzahlen. Kann ich da irgendwas machen dass ich nicht das Geld bezahlen muss?
4 Antworten
Ruf deinen Stromanbieter an und erklärt das mir dem Urlaub.
wenn ich das jetzt richtig sehe, dann sind dir rund 100 kWh zu viel berechnet worden. das ist Strom für weniger als 30 � und diese 30 � sind nicht mal futsch... du musst sie nur vorstrecken... bei der endabrechnung z.B. bei einem Vertragswechsel oder Auszug, oder spätestens mit dem nächsten Abrechnhngszyklus, wenn du den zählerstand dann korrekt duchgibst, dann bekommst du die Kohle ja wieder...
lg, Anna
Hast du bei deinem Anbieter nachgefragt??
Noch nicht, ich habe die Rechnung vorhin erst gelesen
Das kostet ja nun nicht den Hals.
und beim nächsten mal gleicht sich das ja auch aus.
also zahle
Danke
Wenn Du den Zählerstand beim nächsten mal rechtzeitig übermittelst, dann wird nicht geschätzt, sondern das genommen, was Du abgelesen hast.... und der Zähler zählt ja ab dem niedrigen Wert....
Wie gleicht sich das aus? Sorry ich habe leider gar keine Ahnung von sowas :/