Strafzettel auf öffentlichem Parkplatz?
Hallo ,
ich habe heute einen gelben Zettel an meiner Windschutzscheibe vorgefunden.
Dieser war zerknittert und auf dem Zettel stand ,dass das Fahrzeug ordnungswidrig abgestellt worden ist und ,dass ich noch Post erhalten werde ,da ein Verfahren eingeleitet worden ist.
Ich habe auf einem kostenfreien öffentlichen Parkplatz geparkt auf dem ich schon seit 2 Monaten parke und zwar meistens genau an der selben Stelle ,wenn da nicht schon jemand anderes steht.
Auf dem Parkplatz gibt es viele Schlaglöcher und auf dem Boden liegt Kies.
Der Parkplatz wurde mit einem Zaun abgegrenzt da dahinter wohl gebaut wird und ich habe genau gegen den Zaun geparkt ,wie alle anderen auch.
Habe auch sonst in keinster Weise behindert ,jedoch ist am Rand des Parkplatzes und in der Mitte ein Hauch von "Gehweg" zu erkennen. (Dort liegt einfach kein Kies,sieht aber sonst genau so aus wie der Rest- außerdem führt er nirgends hin wegen dem Zaun )
Andere Autos auf dem Parkplatz haben tatsächlich mies geparkt ,jedoch hab nur ich so einen Zettel erhalten.
Was tue ich nun am Besten sollte ich Post vom Ordnungsamt bekommen?
10 Antworten
Hallöchen,
erst einmal abwarten.
Wenn es sich um einen öffentlichen Parkplatz (und nicht etwa um einen Privatparkplatz im öffentlichen Verkehrsraum) handelt, dann sollte irgendwann ein Verwarngeldangebot folgen. Aus diesem muss der Tatvorwurf hervorgehen. Dann sehen wir weiter. Ein Foto könnte dann helfen.
Ansonsten erst einmal:
Es ist möglich, dass ein anderer parkender Nachbar den Zettel erhalten, ihn vor Wut zerknittert und danach an deiner Windschutzscheibe befestigt hat. Außerdem sind diese "Hinweise" keine Pflicht.
Es gibt auch keine Gleichbehandlung im Unrecht. Das bedeutet, dass es egal ist, ob die anderen Tickets eingefangen haben oder nicht. Es ist auch egal, wie lange du dort schon parkst ohne ein Ticket zu bekommen.
"Es ist möglich, dass ein anderer parkender Nachbar den Zettel erhalten, ihn vor Wut zerknittert und danach an deiner Windschutzscheibe befestigt hat"
Es ist auch möglich, dass du hier völlig ins Blaue hinein spekulierst. Die Kernaussage deiner Antwort: "Abwarten". Dazu hätte auch ein Wort genügt.
Es wird schon einen Grund haben weshalb Du Post vom Ordnungsamt bekommst. War das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt angemeldet? Post lesen und dann erst handeln.
Vielleicht kommt auch keine Post. Ich könnte mir vorstellen, dass sich jemand einen Spaß erlaubt hat und seinen oder einen gefundenen Zettel, einfach an dein Auto gehängt hat
Dieser war zerknittert und auf dem Zettel stand ,dass das Fahrzeug ordnungswidrig abgestellt worden ist und ,dass ich noch Post erhalten werde ,da ein Verfahren eingeleitet worden ist.
Da würde ich auch erstmal abwarten, ob tatsächlich noch was kommt. Das zerknittert deutet eher darauf hin, dass der Zettel an einem anderen Wagen war, der Finder den erstmal aus Wut zerknittert hat, um ihn dann bei dir ranzumachen. Vor langer Zeit habe ich mir auch schon mal den Scherz erlaubt, einen solchen Hinweiszettel bei mir anschließend einem anderen unter den Scheibenwischer zu klemmen.
Abwarten und schauen was drinsteht. Ich bin kein Hellseher. Vielleicht ist es gar kein öffentlicher Parkplatz.