Strafzettel - vor eigener Garage geparkt?
Hallo, ich wohne seit ca. 3 Jahren in einer Doppelhaushälfte. Nun habe ich heute morgen gemerkt, dass mir das Ordnungsamt einen Strafzettel verschrieben hat. Allerdings parke ich schon seit 3 Jahren vor meiner eigenen (!) Garage und behindere somit keinen (Feuerwehr, Müllwagen etc.) Der Müllwagen beispielsweise fährt von oben in die Siedlung rein, nimmt anschließend am Ende der Siedlung (Sackgasse ; das Haus, indem ich wohne ist das letzte Haus) eine Stange raus und fährt somit durch. Hatten noch nie Probleme. Ich kann es nicht nachvollziehen einen Strafzettel zu kassieren und dieser ist in diesem Fall nicht berechtigt, wie ich finde. Wie sollte ich da vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
8 Antworten
Ruf beim Ordnungsamt an. Derjenige, der den Strafzettel ausgestellt hat, kann ja nicht wissen, dass es dein Auto vor deiner Garage ist.
würde ich bei der betroffenen stelle am besten selber mal nachfragen und den sachverhalt klären
für mich schwer zu durchblicken. wenn das aber ein verkehrsberuhigter bereich sein sollte, darfst du nur auf ausgewiesenen parkflächen parken.
annokrat
Hallöle,
bist Du Dir denn absolut sicher, dass Du ihn auch wirklich genau dort bekommen hast und nicht vielleicht woanders und hast es womöglich nur erst jetzt bemerkt?
Oder vielleicht hat sich ja auch nur ein Nachbar hoffnungsvoll einen schlechten Scherz erlaubt und sein "Ticket" hinter Deinen Scheibenwischer geklemmt.
Sonst ruf doch einfach Mal beim Ordnungsamt (oder wer auch immer das Ticket ausgestellt hat) an und frag nach. Wer weiß, vielleicht ist dort einer neu dabei und hat bloß einen Flüchtigkeitsfehler gemacht. (Sind ja schließlich auch nur Menschen, denen auch Mal ein Fehler passieren kann 😋)
Schönen Abend noch,
wölfin 🙋
Ja dann würde ich einfach Mal bei denen anrufen. Wie gesagt: auch die sind nicht immer fehlerfrei. (Und beißen tun die auch nicht 😉)
LG
Hast du schon einmal daran gedacht in deine Garage zu fahren?
Passiert
Zu umständlich, muss net sein
Aus dieser Faulheit heraus also lieber andere behindern? Da kann der Strafzettel nicht teuer genug sein.
Hey, nein, eine Nachbarin hat gesehen, wie die Ordnungsbeamtin sich das Kennzeichen usw notiert hat. Zudem wurden angeblich auch einige andere Autos mit einem Strafzettel versehen.
Lg