Darf die Polizei nachts Strafzettel austellen?
Da ich in der Stadt-Mitte wohne und keinen eigenen Parkplatz habe, muss ich jeden Abend einen Parkplatz suchen. Hab auch schon wegen der städtischen Parkplätze zum Mieten nachgefragt, aber die sind alle belegt. Da jetzt auch noch ein Einkuafszentrum gebaut wird wurden nochmal 10 Paklplätze gestrichen. Manchmal kommt es vor, dass ich abends spät vor meinem Haus parke, weil ich keinen Parkplatz gefunden habe das Auto aber spätestens um 7:00 Uhr weggefahren wird, da ich zur Arbeit muss. Da diese Straße eine Querstraße zur Fußgängerzone ist, habe ich jetzt nachts um 23:41 einen Starfzettel von der Polizei über 30 Euro gekriegt. Finde das ganz schön überzogen, zumal man da zwischen 2 Laternen steht und absolut niemanden behindert. Das riecht für mich nach abzocke. Kann man da etwas tun?
15 Antworten
Zahlen und künftig richtig parken. Kannst natürlich auch Widerspruch einlegen um Verwaltungskosten (die zahlst Du dann zusätzlich) zu produzieren.
schau doch mal ob die stelle wo du geparkt hast als parkverbot ausgeschildert ist?? dann ist es rechtens wenn nichts gekennzeichnet ist schaue lieber nochmal mit passanten ob die was sehen und wenn nicht ist es auch nicht rechtens
Die dürfen Runde um die Uhr Strafzellten verteilen. Meinst du etwas die machen um 20 Uhr feierabdend oder wie ?
Eben. Regeln und Gesetze gelten rund um die Uhr.
das darf die Polizei
Tun kann man da nichts!
Wenn da ein zeitlich unbegrenztes Parkverbot herrscht, dann ist das auch zeitlich unbegrenzt. Die Polizei kann da jederzeit überwachen ob da jemand unberechtigterweise steht oder nicht. Und das zu jeder Tages oder Nachtzeit.