Parken vor der eigenen Garage?
Hallöle,
Also bei uns in der Straße (verkehrberuhigter Bereich, 30er Zone) ist das Parken ausschließlich in den markierten Flächen erlaubt. Ein großer Parkstreifen befindet sich vor unserem Haus und da wo der Parkstreifen endet sind oberhalb 2 Garagen, eine davon ist uns. Die Garage wird von uns nicht für die Autos genutzt. Darf ich, als Besitzer der Garage außerhalb des Parkstreifens vor unserer Garage parken?
Ich danke im voraus für alle Antworten
Samsdiva
5 Antworten
Du hast Deine Frage doch selbst beantwortet.
Also bei uns in der Straße ist das Parken ausschließlich in den markierten Flächen erlaubt.
Das gilt auch für den Kaiser von China. Warum sollte es für Dich nicht gelten?
Der Bau der Garage wurde genehmigt, damit du dein Auto dort hineinstellst und gerade nicht anderswo parkst.
Ich denke, dass das Parken dort nicht erlaubt ist, egal ob das Ihre Garage ist, oder nicht. Es kann auch vorkommen, dass Sie dort nicht parken und das nächste Mal steht ein anderes Auto da und dann haben Sie ein Problem. Wenn Sie dort parken, wissen die Polizisten das nicht und sie laufen Gefahr ebefalls ein Knöllchen zu bekommen.
Die Garage wird von uns nicht für die Autos genutzt.
Dir ist schon klar, dass eine anderweitige Nutzung, außer dem Abstellen von Kraftfahrzeugen, in der Garage rechtswidrig sein und von der Gemeinde mit einem Bußgeld sanktioniert werden kann?
Darf ich, als Besitzer der Garage außerhalb des Parkstreifens vor unserer Garage parken?
Kannst du, aber dann bist halt Abschaum, weil du völlig unnötigerweise anderen Menschen Parkraum wegnimmst.
Tja, so eine Garage ist nun mal dazu da, das Auto darin abzustellen. Wer eine Garage besitzt und sie anderweitig nutzt, verhält sich nicht unbedingt sozial, da er anderen Verkehrsteilnehmern unnötigerweise den raren Parkraum streitig macht. Die Garagenverordnung soll so etwas eigentlich verhindern, aber leider wird das recht lasch gehandhabt. Ärgerlich.
Ist das Parken nur in den Parkstreifen erlaubt, dann ist das Parken nur in den Parkstreifen erlaubt. Irgendwie logisch.