Straftat wenn man Facebook-Acc hackt?
Hallo, und zwar wurde mein Facebook account gehackt von meiner ex, um herauszufinden ob ich mit mädchen geschrieben habe, klingt bescheuert ist aber so, jetzt hab ich sie konfrontiert und hat zugegeben das sie das jemanden anderes machen lassen hat, kann ich die polizei gegen sie einschalten, ist das ein Anzeigegrund bzw. eine Straftat? weil ich das nicht auf mich liegen lassen möchte
4 Antworten
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/172/Seite.1720213.html
Scheint strafbar zu sein, der Rechtstext ist ein bisschen kompliziert formuliert
Wenn du dein Passwort ihr nicht gegeben hast, und sie wirklich jemanden "beauftragt" hat, ist das selbstverständlich eine Straftat, da kannst du zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten
Aber wenn du dein Passwort ihr gegeben hast, ist das ganze ein bisschen schwieriger.
wie gesagt das passwort wurde nirgends weiter gegeben, sie meinte das sie jemanden gesagt hat das sie den account hacken soll, was sie auch getan hat.
Nein, kann man nichts machen.
Ich würde mal vermuten du hast Ihm irgendwann dein Passwort gegeben und er hat es verwendet. Das ist keine Straftat.
nein das passwort wurde nicht weitergegeben, sondern von einer freundin erhackt.