Straftat auf YouTube zugeben und der Staat macht nichts warum?
viele YouTuber berichten über Straftaten, die sie angeblich mal gemacht haben, aber nie wird jemand dafür belangt. liegt das daran das dass kein eindeutiger Beweis ist und das der Staat besseres zu tun hat als ihrgend welchen angeblichen Straftaten hinterher zu jagen ?
4 Antworten
Das kommt darauf an. Wenn sie sagen: "Ich habe einmal im Laden bei mir im Dorf 50 € geklaut" oder "Ich bin mit 130 km/h" zu schnell gefahren, dann kann man das ohne Beweise eben nicht... ja, beweisen. Wie will die Justiz nachweisen, dass die YouTuber nicht bloß vorm Publikum mit erfundenen Taten prahlen?
Wenn der Staat jedem der behauptet eine Straftat begangen zu haben eine Anzeige reindrückt, haben die sonst nix mehr zu tun. Es gibt keine Beweise und ein Geständnis auf YouTube ist nicht zulässig, die müssten vor Gericht nochmal gestehen was keiner macht
Stimmt nicht:
Aber es muss natürlich auch angezeigt werden, die Polizei hat besseres zu tun als sich auf Verdacht jedes YT Video anzuschauen. Du kannst du aber eine Anzeige erstatten wenn dir so ein Video unterkommt und dann wird es die Polizei auch prüfen
woher weißt du. Dass nichts unternommen wurde
was war denn die Straftat? Villeicht gab es nur eine Geldstrafe oder vlt haben die auch nur geblufft
Es gibt kein Beispiel ist einfach eine Frage die mich beschäftigt.
Da die meisten YouTuber darüber für clicks videos machen würde. (Was ja nichts schlechtes sein muss) und wen es eine schlimme straftat währe währen sie teilweise im Knast oder in untersuchungshaft.