Strafe Kennzeichentafeln um 180 Grad gedreht
Hallo!
Ich bin gestern um etwa 20 Uhr von der Uni mit dem Auto nach hause gefahren - sind etwa 70km (in Österreich). Als ich zuhause war habe ich gesehen, dass mir irgend ein Spaßvogel die Kennzeichentafeln vorne und hinten um 180 Grad gedreht raufgesteckt hat. Ich war oft im Kolonnenverkehr unterwegs und hinter mir waren immer Autos, also haben das sicher hunderte gesehen.
Meine Frage, kann das im Nachhinein zu Problemen führen? Kann da eine Anzeige/Strafe nachkommen oder habe ich gestern glück gehabt dass ich nicht von der Polizei erwischt wurde?
Bzw. hat jemand erfahrung wie hoch da eine Strafe ausfällt??
Lg, Peter
3 Antworten
Hallo
Wo kein Kläger ist ,ist auch kein Richter .Aktualisiere die Kennzeichen und schmunzle .Es gibt Spaßvögel die anderen gerne eine Auswischen wollen .
N.G.
Das kostet nichts, dreh sie wieder um, fertig
Hallo,
nein, da kann nichts passieren. Es ist ja kein "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", ferner wusstest Du es nicht, niemand hat Dich darauf hingewiesen und überdies würde man selbst auf einem Radarfoto alles erkennen wenn man das Foto dreht. Also: Durchatmen, schmunzeln und entweder die Kennzeichen umdrehen oder Räder aufs Dach von Deinem Auto schrauben und damit fahren ;)