Stiefmutter und Vater trennen sich, wie soll ich mich verhalten?
Hey Leute,
mein Vater und meine Stiefmutter haben sich getrennt. Sie hat mir immer weiß gemacht, dass er Schuld ist und sie betrogen hat. Da mir mein Vater nie etwas zu dem Thema gesagt hat, habe ich es dabei belassen und mich unterbewusst ziemlich gemein gegenüber ihm verhalten, weil ich meine Stiefmutter und ihre Kinder sehr liebe (sie waren 10 Jahre zusammen). Jetzt hat mir mein Vater gesagt, dass sie ihm 40.000 Euro schuldet und sie mit einem Typen eine Beziehung hatte, als die Beziehung von den beiden noch nicht zu Ende war. Während ihrer zweiten Beziehung hat sie meinen Vater dann um Geld für einen Q7 gebeten, er hat es ihr gegeben und danach hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich liebe sie ja, aber dass sie sowas macht? Am liebsten würde ich sie darauf ansprechen, ich weiss aber nicht ob das nur noch mehr Probleme macht. Außerdem kennen meine Stiefgeschwister nur ihre Version der Geschichte und wissen nichts von dem Geld, deshalb reden sie schlecht über meinen Vater und beleidigen ihn. Das verletzt ihn weil er die beiden als seine eigenen Kinder angesehen hat. Soll ich ihnen die Wahrheit erzählen? Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
1 Antwort
Ich denke, dass es wichtig wäre, dass alle die Wahrheit kennen. Es ist ja auch so, dass fast nie nur einer Schuld ist, es ist ja immer eine Entwicklung, die zur Trennung führt. Ihr Kinder solltet auf jeden Fall versuchen Euch zu verstehen, denn mit Euch hat das ja nicht direkt zu tun.