Hallo, mir hat heute jemand angekündigt mich kommende Woche beim Finanzamt wegen Steuerhinterziehung bzw. des Verdachts zu melden.
Er ist in der Nachbarschaft bekannt als „Alles Melder“ und als großer „Neider“ oder wie aucch immer man das nennen soll..
Ich arbeite 42Std./Woche als Klempner und habe mir jetzt nen 14.000€ teuren BMW gekauft..Das ich den ohne Kredite usw. kaufen konnte hat sich wohl zu ihm rum gesprochen..
Das ganze mit meinem „einfachen“ Job zu bezahlen kann er sich anscheinend einfach micht vorstellen.
Ich bin mir sicher das er mich wirklich meldet (glaubt mir der Herr ist so).
Ich habe 0,0 zu befürchten, mache jedes Jahr meine Steuer beim Berater und verdiene nirgends etwas nebenbei o.ä.
Die können gerne in meine Konten rein gucken.
Ich habe nur sooo wenig Lust und auch Zeit dem Finanzamt falls die dem nachgehen zig Kontoauszüge, Abrechnungen und was die noch so alles sehen wollen einzureichen..
Nun zu meinen Fragen:
-Er wird die Anzeige sicher Anonym abgeben, wie wahrscheinlich ist es das das Finanzamt dem nachgeht und mich überprüft??
-Überprüfen sie auch bei einfachem Verdacht ohne Beweise? (Beweise kann er keine haben weil es keine gibt).
-Kann ich ihn verklagen wenn rauskommt das bei mir alles sauber ist? (Was auch passieren wird) Auch wenn er Anonym anzeigt?
-Allgemein wie ratet ihr mir damit nun umzugehen? Mein Alltag ist Anstrengend genug und wenn jetzt das Finanzamt zig Unterlagen von mir haben will hat er echt geschafft was er wollte, nämlich mir ne Menge Stress zu bereiten (ohne Beweise).
Falls ihr euch fragt warum er mir das androhte: Mein Auto stand für 5 min mit der Stoßstange ca. 1,35cm in seiner Hofeinfahrt:-) (wodurch man immer noch ohne probleme einfahren kann, und nen Auto hat er noch nicht einmal)
Danke im vorraus