Was ist eine Finanzamt-Nr. Und woher bekomme ich die bzw wie bekomme ich die raus?
Was ist eine Finanzamt-Nr. und wie bekomme ich die raus ? Ich hab ein Minijob gefunden und die benötigen diese Nummer. Ich selber hab keine Ahnung und von meiner Familie bekomme ich keine Antworten . Ich bin erst frisch aus der Schule raus und das Jobcenter hat mir diesbezüglich wie Steuernummer, Finanzamt-Nr. , Identifikationsnummer , Sozialnummer und Sozialversicherungsausweis nicht aufgeklärt. Ich bitte um Hilfe Danke
7 Antworten
Eine "Finanzamt-Nr." hast Du ggf. bei Deinem ersten Steuerbescheig erhalten.
Eine Steuer-ID hat jeder, der in Deutschland lebte, 2008 per Post erhalten. Frag vertrauensvoll dazu Deine Eltern.
Als Antwort auf Deine Steuererklärung erhälst Du vom zuständigen Finanzamt einen Steuerbescheid.
Ich hab noch nie einen Steuerbescheid erhalten
ich bin ja frisch aus der schule raus und hab noch nie zuvor gearbeitet und bin 19 Jahre alt
Es ist bestimmt die Steuer-ID gemeint. Die müssten Deine Eltern haben!
Danke für die Hilfe ich habe soeben meine finanzamt-nr. herraus gefunden.
ist eine vierstellige zahl
Die wird nicht gemeint sein......aber gern geschehen!
Nee du, eher nicht. Meine hat 11 Stellen.
Genau, Weil es in Deutschland mehr als 9.999.999.999 Finanzämter gibt haben die natürlich elfstellige Nummern.
Nein, im Ernst, die Finanzamtsnummer hat vier Stellen. Man braucht sie aber nicht wenn man einen Job hat, dort braucht man die Identifikationsnummer.
Die Finanzamtnummer ist sozusagen die Identifikation deines zuständigen Finanzamtes. So wie du eine Steuer ID hast, so hat jedes Finanzamt eine eigene Nummer. Findest du auf vorhandenen Steuerbescheiden oder du rufst da einfach an.
Die Nummer Deines zuständigen Finanzamtes kannst Du hier auch online abfragen: http://gemfa.bzst.bund.de/gemfai.exe
zum finanzamt gehen nd die Steuernummer holen!
Hier bkeommt die Finanzamtsnummer raus:
Sorry für die dämliche Frage aber was ist ein Steuerbescheid?