Spekulationssteuer bei Immobilie nicht zahlen?
hallo, ich bin jetzt 15 bald 16 Jahre jung und beschäftige mich zurzeit mit dem Thema Immobilien Investment und habe auch vor in den nächsten Jahren mir die erste Immobilie zu kaufen. Ich hab da die Frage kann man denn angeben dass man sich die Wohnung für sich selbst kauft diese aber doch vermieten lässt und dann verkaufen ohne dass man die Spekulationssteuer zahlen muss? Im Voraus Danke
5 Antworten
Nein das wäre ja wohl etwas seeehr einfach.
du darfst die Immoblie durchaus vermieten. Aber so einfach lässt sich diese nicht umgehen.
dann wird er trotzdem die Steuern gezahlt haben, wenns eben innerhalb der 10 Jahres frist war.
Nein genau dass hat er ja nicht du kannst dir gerne sein Video anschauen | Grant cardone first Deal glaub ich
es gibt keine Spekulationssteuer. Man muss den Gewinn bei seiner Steuererklärung angeben. Aber bis zu das Geld dazu hast, kann es sich wieder geändert haben.
Verdienst du denn schon Geld oder hast viel von deinen Eltern bekommen oder hast was geerbt?
Dich einlesen und dich mit dem Thema beschäftigen kannst du, nur kaufen geht ohne Geld nicht. Mit jungen Jahren geht man da oft naiv ran.
Naja ich hab einen außerordentlichen guten Businessplan den ich voll und ganz durchziehen werde und bis ich 23 bin bekomm ich mit harter Arbeit locker die ersten 10k zusammen
dann solltest du deinen Buisnessplan soweit bearbeiten das du nötiges Grundlagenwissen aneignest. Man sollte Wissen nie unterschätzen^^
Ja klar ich lerne jeden Tag. Ein minimum von 1h jeden Morgen und über den Tag verteilt (Bücher,YouTube etc..)
Du zahlst die Steuer beim Verkauf. Da liegen dann alle Fakten auf dem Tisch.
nein, sondern mit der Steuererklärung nach dem abgeschlossenen Jahr
Oke danke dafür 👍🏻
Nein, das geht natürlich nicht.
Oke danke für die Antwort, in den USA hat dies mein Mentor aber getan mit seiner ersten Wohnung
Die USA hat auch etwas andere Steuergesetzte als Deutschland^^
Wie das in den USA aussieht kann ich nicht sagen (glaube aber kaum das es dort so einfach ist) aber die Gesetz der USA gelten hier nunmal nicht.
Schade hab es nämlich von meinem Mentor @grantcardone angeschaut denn er hat es so gemacht