Sozialstunden wurden NICHT annerkannt .. 2 Wochen Jugendarrest?! DRINGEND HILFE
Hallo ich musste 100 Arbeitsstunden abarbeiten, die ich auch gemacht habe, jedoch bei einer Gemeinde die ich beim Jugendamt nicht angegeben hatte.
Der Grund: Ich sollte zur Stadtreinigung und dort anfangen .. wo ich dann dort vor Ort nachgefragt habe, ob ich die Stunden bei denen ableisten kann, hat mir der Zuständige gesagt, dass ich erst in 2 Wochen anfangen kann, weil die schon einen haben und ich erst anfangen kann, wenn er weg ist.
Dann habe ich direkt wo anders eine Stelle gefunden und dort angefangen Sie abzuleisten jedoch ohne bescheid zu geben, weil mein Helfer aus dem Jugendamt kaum ansprechbar war, er war immer unterwegs ... ja gut habe mir nichts dabei gedacht habe meine Stunden erledigt unterschreiben und stempeln lassen.
Und voll überrascht bekomme ich einen Brief, dass die Stunden nicht anerkannt geworden sind .. und ich dafür 2 wochen ins Jugendarrest muss und danach wieder 100 Stunden machen muss.
Ich kann wirklich nicht mehr bin am Ende .. ich war ja schonmal für 4 Tage dort und das ist unerträglich, ich werde vielleicht jetzt zum Neurologen gehen zum Nervenarzt und sagen dass ich nicht hin will, da ich immernoch daran leide wo ich für 4 Tage dort war ... ich komme wirklich an schlechte Gedanken ... !!
=( Bitte um Hilfe
7 Antworten
wende dich an deinen Anwalt, wenn dir in dieser Situation jemand helfen kann, dann er.
Hey, erstmal solltest du Ruhe bewaren!
Leg Wiederspruch gegen den Brief ein, hast du einen Betreuer/Sozialpädagogen der dir dabei behilflich ist?
Du könntest dich auch an einen Anwalt wenden.
Melde dich JETZT bei deinem Betreuer und erklär ihm die Lage.
Mein Betreuer ist der größte .... Er ist richtig schadensfroh, so viel pech wie ich habe, bekomme ich so einen Betreuer, er würde mir nicht mal helfen wollen .. ich wurde angeklagt wegen Körperverletzung das war nur ein Faustschlag zur Notwehr, wurde aber trotzdem bestraft, also bin kein Mörder, Räuber, Täter oder Betrüger
Dann melde dich eben beim Jugendamt selbst und besorg dir sofort eine Bestätigung der Gemeinde, vorm PC sitzen bringt auch nichts!
Okay was soll ich am Telefon beim Jugendamt sagen ? Was meinst Du ? Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, was ich sagen soll ... und was für eine Bestätigung soll ich mir besorgen ?
Sag genau das was du hier geschildert hast. Und ich meine eine Bestätigung dass du deine Stunden in der anderen Gemeinde abgeleistet hast, die können das evtl. auch gleich ans JA faxen, aber ich würde schnell machen, es ist schon 15:20
Soll ich eine Bestätigung von der Gemeinde holen oder vom Jugendamt, diesen gestempelten Zettel mit Unterschrift an welchen Tagen ich wie viel Stunden gearbeitet habe, das hatte ich abgegeben, aber davor habe ich mit meinem Handy Fotos davon gemacht.
Meld dich als allererstes beim Jugendamt und die sagen dir schon was sie noch von dir haben möchten. Und jetzt: hopp hopp!
Keine Chance kann nicht mal Wiederspruch dagegen machen.
Hast du schon mit deinem Betreuer gesprochen? Die Gemeinde stellt dir doch auch sicher eine Bestätigung aus über die geleisteten Stunden.
Leg Einspruch gegen das schreiben ein. Dann geh zu der Stelle wo du deine Arbeitsstunden gemacht hast, erkläre ihnen die Situation und lass die dort beim Jugendamt anrufen und das klären
Wenn Du die Stunden wirklich geleistet hast, dann ist das eine dumme Situation. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und einfach mal auf blauen Dunst an einer Stelle die Stunden abzuleisten die vom Gericht / Jugendamt nicht angedacht gewesen ist, das sollte ohne Rücksprache mit den Dienststellen so nicht sein. Die haben sich schon etwas dabei gedacht als sie Dich zur Stadtreinigung geschickt haben.
Warum hast Du denn nicht gewartet bis die Stelle frei geworden ist und warum hast Du nicht den Dialog mit dem Jugendamt gesucht? Jetzt zu jammern ist Blödsinn, viel mehr solltest Du jetzt mal wie ein erwachsener Mensch mit Deinem Jugendamt sprechen und Dich für Dein eigenmächtiges Handeln entschuldigen. Vernunft ist angesagt und kein Jammeren. Wenn man mit einander redet dann kann man sicherlich eine für alle Seiten vertretbare Lösung finden.
Weil ich für meine Stunden noch wenig Zeit hatte und hätte ich Sie in 2 Wochen angefangen, dann müsste ich jeden Tag 11 stunden arbeiten und dann hätte ich es nicht mehr geschafft. Deswegen habe ich schnell wo anders in der Gemeinde die Stunden gemacht .. mein Helfe war auch als unterwegs habe den nie ereichen können.
Kann ich Wiedersrpuch einlegen ? Geht das ? Weil im schreiben steht, dass ich morgen zum Arrest selber antreten soll.