Wann bekomme ich mein Gehalt von McDonalds?
Hallo erstmal. Ich hab Anfang Mai einen etwa einen Monat lang bei McDonalds gearbeitet, musste aber leider aus gesundheitlichen Gründen aufhören, da ich mich eine OP unterziehen muss. Nun ist meine Frage. Obwohl ich nocht in der Probezeit war müsste ich doch Gehalt bekommen oder nicht? Es steht jedenfalss nichts im Vertrag. Un wenn ich Gehalt bekomme, ich hab ja schließlichen fast 100 Stunden für die gearbeitet, müsste es dann nicht schon längst überwiesen sein? Es wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte...
4 Antworten
Also da meine Frau auch bei Mcd Gearbeitet hat. kann ich sagen, dass die Zahlungen immer so zwischen den 7. und 10. eines Monats kommen. Also immer sehr spät.Würde also noch ne Woche warten und dann mal nachfragen.
Danke für den Rat. Normalerweise denkt man ja immer, dass es zum Monatsende überwiesen wird. Habe da wohl ein bisschen Panik gehabt.
Was steht im Vertrag- Arbeitsvertrag oder Praktikumsvertrag. Bei einem Arbeitsvertrag hast du selbstverständlich Anspruch auf deinen Lohn. Ruf also morgen in der Personalabteilung an und frage nach.
Von Mai ist es ohn weiteres möglich , dass das Gehalt Mitte Juni kommt. McDonalds rechnet erst im Laufe des nächsten Monats ab. Eine gründliche Überprüfung der Auszahlung sollte erfolgen. Die haben etwas seltsame Vorstellungen.
Sprich mit deinem Vorgesetzten darüber oder frag in der Buchhaltung nach.