Es ist wirklich wichtig und ich hoffe auf hilfreiche antworten. Ich habe meinen Abschluss schon gemacht, es ist also in dem sinne mein 2. Abschlusszeugnis was ich aber nie vor hatte zu machen. Mit diesem Zeugnis jetzt werde ich mich nicht bewerben, sondern tat dies schon mit meinem davor.
Doch bei dem jetzt kommenden Zeugnis, gibt es ein großes Problem. Ich leide unter Depressionen, Schlaf und Konzentrationsstörungen, Panikattacken ( besonders am morgen vor der schule) Erschöpfungszuständen. Dies alles beeinträchtigt mein gesamtes leben stark. Ich war damals auch in Behandlung, habe es aber abgebrochen. Jetzt habe ich mich erneut an einen psychologen gewannt, Habe meinen Termin aber erst in zwei wochen.
Das große Problem ist, dass ich durch diese Psychischen Erkrankungen sehr viele fehltage in der schule habe. Meine Mutter kam dem nichtmehr nach und entschuldigte diese auch nicht. Ich habe jetzt bestimmt 60 unentschuldigte Fehltage gesammelt, weil ich mit meiner ganzen Situation ohnehin nichtmehr klar komme. Jetzt kam natürlich ein bußgeldverfahren, und ich weiß noch nicht genau wieviel ich zahlen muss, aber es wird wohl nicht grade wenig sein. Da ich das nicht zahlen kann, werde ich dafür sozialstunden bekommen... bloß wievel?
Und gibt es eine Möglichkeit den sozialstunden und der Geldstrafe zu "entkommen"? Denn bei meiner Situation ist es etwas anderes, als wenn man die schule schwänzt, weil man "kein bock" hat. Ich würde es nicht schaffen, sozialstunden abzuleisten.... Dafür fehlt mir einfach die kraft, da es mir auch schon schwer fällt, mich um den haushalt zu kümmern, früh auf zu stehen, generell ihrgendwas zu tun.
Bitte um Hilfe ich weiß nicht weiter...