Sozialstunden als Schüler
Hallo, mein Freund und ich sollen beide am Morgen um 7-8:30 Sozialstunden machen. Wir sind beide 14 und gehen auf eine Gymnasium in Hamburg. Der Fall: In DSP ( Darstellendes Spiel= Theater ) haben wir einen Schüler als Scherz in den Sportgeräteschuppen in der Sporthalle eingesperrt (ca. 5min). Ok hört sich vielleicht fies an, aber es ist eine Art "Ritual", dass jede Stunde durchgeführt wird (ich war auch mehrmals drin und mein Freund auch). Es ist also immer per Zufall wer reinkommt. Doch die Person die wir eingesperrt haben hat als sie raus gekommen ist gepetzt. Die Lehrerinn hat unsere Klassenlehrer kontaktiert. Als die Lehrer mit uns gesprochen hatten, sollten wir jeder die Situation aus unserer Sicht und aus der Sicht des Opfers schreiben. Ich habe dies gemacht, doch mein Freund nicht, weil es die Situation mündlich mit den Lehrern klären wollte. Das hat unsere Lehrer verärgert und nach einer Weile haben sie uns mitgeteilt, dass wir als Strafe eine Sozialstunde machen sollen. Die Strafen haben sie sich überlegt und sie steht nirgendwo. Meiner Meinung nach ist das Selbstjustiz und ich wollte euch Fragen ob das Erlaubt ist und wenn ja so früh (7 Uhr) ?
MfG
blackpwnzz
7 Antworten
Naja wenn diese "Sozialstunden" an der Schule stattfinden und euch nicht daran hindern, am Unterricht mitzumachen, ist es so was wie "Nachsitzen"...falls es nichts mit der Schule zu tun hat etc. ist es nicht legal
Ok danke für die schnelle Hilfe, ich hatte vergessen zu schreiben, dass er selbst rein gegangen ist und das Tor konnte er von innen also wo er war jederzeit öffnen und raus kommen.
Ihr könnt eigentlich noch froh sein. Denn es wäre vor Gericht eine Freiheitsberaubung, die weit mehr als 1 1/2 Stunden Sozialstunden mit sich führen kann.
der betroffene schüler könnte euch auch wegen freiheitsberaubung anzeigen, wenn das vorgehen dir lieber wäre.
Mit 14 Jahren solltet ihr die Kindergartenphase schon lange beendet haben. Die Sozialstunden werden euch zeigen, wie sehr eure Freizeit dahinschwindet. Seid froh, dass die Eltern des Schülern nicht weitere Maßnahmen ergriffen haben.
ihr könntet auch eine anzeige wegen freiheitsberaubung bekommen wenn euch das lieber ist!?!
ritual hin oder her - sowas gehört sich nicht und eine strafe ist angebracht, auch auf die wahrscheinlichkeit hin, dass das ritual dennoch weitergeführt wird...
ich würde euch ab 3 uhr morgen alle 5 minuten (!!!!) antanzen lassen!!!!
PS: Freiheitsberaubung, wie oben steht, könnte auch die Folge sein..^^