Soll ich im Lebenslauf erwähnen, dass ich schonmal bei der Firma gearbeitet habe?
Hallo, ich bin gelernter Mechatroniker und habe 2014 mal bei einigen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Da war auch eine Firma mit dabei, bei der ich nur zwei Wochen gearbeitet habe. Wie der Zufall so will, bin ich nach einigen Stationen im Finanzvertrieb jetzt gerade dabei mich als Vertriebler bei einigen Zeitarbeitsfirmen für eine interne Karriere zu bewerben.
Die Firma bei der ich vor acht Jahren mal zwei Wochen gearbeitet habe hat auch einige Anzeigen geschaltet und ich wollte mich jetzt bewerben. Meint ihr die haben noch Unterlagen von mir ? Ich habe aufgrund der kurzen Zeit nämlich 2014 kein Arbeitszeugnis verlangt und frage mich jetzt, ob ich das vielleicht komplett nicht erwähnen sollte.
2 Antworten
Wenn die 2 Wochen positiv für die Firma und dich verlaufen sind, dann solltest Du die Zeit erwähnen. Es wäre unangenehm, wenn es später rauskäme und Du das verschwiegen hättest. Du könntest die Erfahrungen in deiner früheren Tätigkeit ja sogar als Argument nutzen, warum Du dich wieder beworben hast.
Definitiv mit rein schreiben! Die Firma kann jeden und damit meine ich tatsäch jeden der jemals beschäftigt war sehen egal wie lang es her ist. man kann vlt keine einzelheiten mehr sehen, aber man kann sehen, dass jemand schon einmal beschäftigt war.