Sofortüberweisung wurde zurückgebucht?
Guten Tag,
Vorgestern habe ich bei einem Wettanbieter 100€ eingezahlt und per Sofortüberweisung gezahlt. Am nächsten Tag musste ich überrascht feststellen, dass die 100€ wieder auf mein Konto zurücküberwiesen wurden. Das Geld auf dem Wettaccount habe ich aber bekommen. Wenn ich in mein Oblinebanking Account schaue steht dort
"Unanbringliche Sepa Zahlung
Rücküberweisung sonstige Gründe"
Ich kann es mir wirklich nicht erklären und der Support war auch wenig aufschlussreich.. habe jetzt die Befürchtung dass es sich um irgendeinen Systemfehler handelt und ich bald einen Brief von einem Inkassounternehmen bekommen könnte obwohl ich ja nichts falsch gemacht habe. Hat jemand eine Idee was da los war und was ich jetzt am besten machen sollte?
3 Antworten
Beim Vermerk "sonstige Gründe" wird wohl nicht viel anderes überbleiben als mit der Bank in Kontakt zu treten und dort nachzufragen. Denn das kann ja alles Mögliche bedeuten. Und im Zusammenhang mit Deinem - nicht unrichtigen - Argument bezüglich des Inkassounternehmens würde ich das auch möglichst bald tun. :)
Kann es sein, dass dein Konto nicht gedeckt bzw. über den Rahmen überzogen war?Dann wird nämlich eine SEPA-Zahlung von deiner Bank zurückgeleitet.
Mein Konto war ausreichend gedeckt..
Glück für Dich, denn diese Forderung ist ohnehin in Deutschland nicht Durchsetzungsfähig.
Allerdings erhälst Du trotzdem die üblichen inkassobriefe
denn diese Forderung ist ohnehin in Deutschland nicht Durchsetzungsfähig.
Wobei du stillschweigend davon ausgehst, dass es eine Anbieter ohne deutsche Glücksspiellizenz wäre ;-)