Hat jemand Erfahrungen mit verspätete Zahlung bei otto?
Hallo, Ich habe versehenrlich zu spät gezahlt, habe es irgendwie einfach verplant!!! Oh man. Nun erst dachte ich ich hab noch Zeit weil unten auf der Rechnung stand 30 Tage und dann gerät man automatisch in Verzug. Nun stand aber anderswo auf der Seite innerhalb 14 Tage bei Zahlung auf Rechnung. Ich überweise das gleich morgen. Nur kann es sein, dass jetzt gleich ein inkasso Unternehmen kommt? Krieg ich dann einen Schufa Eintrag? Jemand Erfahrung was jetzt passiert? Lieben Dank an alle.
3 Antworten
solange du keine Mahnung bekommen hast passiert rein gar nichts. Inkassobüros treten sehr viel später in Kraft.
du bist in Verzug, ja. Aber es hat ja noch nmd reagiert. Und ein Inkassounternehmen kostet erstmal die Firma Otto Geld. Vorher wirst du etliche Male angeschrieben/ angemahnt. Überweis morgen und gut ists
Das Inkasso Büro von Otto heißt EOS und ist eine 100% Tochter von Otto.Ergo : kostet kein Geld.
Die Inkasso Gebühren sind allerdings auch nicht einklagbar. Gute Karten für einen Schuldner sofern er dies weiß
Um ganz sicher zu gehen,würde ich den Kundendienst anrufen,und die Sachlage ihnen schildern.Ist oftmals besser so.Weil meist dauert es doch noch eins zwei Tage bis das Geld dann bei Otto drauf ist.
Gerne .Danke auch einen schönen Samstag abend.
Danke für den Tipp! werde ich Montagmorgen tun. schönen Samstagabend noch!
So schnell passiert da nichts, erst kommt mal eine Mahnung. Wenn du es gleich morgen überweist, ist alles gut.
aber auf der Internet Seite stand ja 14 Tage nach Erhalt der Ware automatisch in zahlungsverzug. wobei auf der Rechnung stand spätestens nach 30 tagen ...