Social Media wegen terror Ex Freund löschen?
Mein Ex Freund hat mich vor Monaten ständig belästigt per anrufen, Nachrichten, nach der Arbeit auf mich warten und hinterherfahren &&&
Jetzt schreibt er wieder auf Social Media, beleidigt mich usw, ich ignoriere ihn weiterhin & blockiere dessen Fake Accounts direkt.
Keine Ahnung ob man das schon als stalking bezeichnen kann, weil ja jetzt auch ein paar Monate Ruhe war ( er konnte mich allerdings auch nirgendwo erreichen)
Ich bin mittlerweile an einem Punkt an dem ich mir das ganz sicher nicht mehr gefallen lasse und an dem mich sein Verhalten einfach nur noch wütend macht. Ich habe meinen Social Media Account im Moment deaktiviert bzw. so, dass er diesen nicht finden kann. Ich habe die letzten Tage aber darüber nachgedacht & denke mir mittlerweile, dass ich mich nur wegen ihm nicht so einschränken sollte & eigentlich auch nicht möchte. Würdet ihr euer Leben einfach komplett normal leben, mit Social Media usw & ihn & seine gehässigen, beleidigenden oder drohenden Nachrichten einfach komplett ignorieren? Oder würdet ihr euch aus den sozialen Medien raushalten, nur um ihm keine Angriffsfläche zu bieten?
Auf der einen Seite habe ich Angst vor ihm, aber auf der anderen Seite empfinde ich gegenüber diesem Menschen mittlerweile nur noch Ekel & Entsetzen, weil ich auch nicht verstehen kann wie man sich so dämlich verhalten kann.
Sollte er im „echten Leben“ nochmal versuchen mich zu kontaktieren sprich irgendwo auf mich warten, mir hinterherfahren oder sonstiges werde ich auch die Polizei rufen, ohne Ausnahmen oder sonstige Gespräche mit ihm. Ich habe die Nase wirklich gestrichen voll von diesem Typen und seinem gestörten Verhalten.
4 Antworten
Wenn Du eine Chance siehst beweisen zu können, dass er das ist, würde ich Strafanzeige bei der Polizei stellen wegen Stalking, Nötigung und Beleidigung. Dann bekommt er Gegenwind.
Andernfalls müsstest Du überlegen, ob Du was organisieren kannst, dass er ein paar aufs Maul bekommt. Falls Du einen neuen Freund hast, wäre es eigentlich dessen Aufgabe, Dich zu beschützen.
Besagter Ex hätte schon längst Post vom Rechtsanwalt, oder eine Einladung aufs nächste Polizeipräsidium wo er sich zu meinen Anzeigen äußern darf.
Am Ende kann ihn ein Richter sämtlichen Kontakt mit dir verbieten. (Kontaktverbot)
Ich denke mal, da wird sich alleine schon wegen dem Auflauern, Anrufen, und Screenshots der Unterhaltungen, mehr drehen lassen, als Fake Accounts zuzuordnen 😉
Sie müsste nur mal alles zu Papier bringen, und Beweise sammeln.
Man kann auf den meisten sozialen Plattformen abstellen, dass nicht befreundete Accounts einen anschreiben können. Hilft hervorragend gegen fake Accounts.
Ein gewisses Maß an verstecken ist aber leider oft sinnvoll. Telefonnummer wechseln zum Beispiel.
Telefonnummer wechseln, neue Accounts auf Social Media usw ist alles schon passiert, nur den einen hatte er jetzt eben irgendwie gefunden, aber das mit den Nachrichten ist ein guter Tipp, muss ich mal schauen , danke !:)
Mache bei der Polizei eine Kontaktsperre.
Klingt echt hart und stressig sehe keinen anderen Weg.
Yep würd ich auch raten
Guter Ansatz, aber nur, wenn sie beweisen kann, dass er hinter den Fake-Accounts steckt. Gelingt ihr das nicht, hat sie direkt die Gegenanzeige wegen Verleumdung an der Backe und sieht alt aus.