Sky Vertrag durch Sky gekündigt?
Hallo zusammen, da ich eine zeitlang arbeitslos war konnte ich 3 monate meine sky rechnung nicht bezahlen und habe die letzte frist verpasst. Diese wurde knapp 3 wochen nach meinem ersten gehalt beglichen. Nun hatte sky mir geschrieben das dieser vertrag sofort gekündigt wird, ich aber die restlichen 4 monate des vertrages zahlen soll und die reciever etc zurücksenden soll.
Nun meine eigendliche frage, können die einfach so den vertrag kündigen und dann trotz das die keine leistungen mehr erbringen das geld kassieren? 4 Monate müsste ich ja reintheoretisch das alles nutzen können was mir auch zusteht? Schließlich wurde die "offene zahlung" ja auch beglichen??
4 Antworten
schon mal einfach die AGBs von sky, die du zugestimmt hast, durchgelesen?
Zitat:
9.4 Ist der Abonnent mit der Zahlung der Abonnementbeiträge ….
in Zahlungsverzug, so kann Sky trotz Fortdauer der Zahlungsverpflichtung
….... die Sehberechtigung bis zur vollständigen Bezahlung der offenen Beiträge entziehen ..... Neben dem Recht zum Entzug der
Sehberechtigung bleibt das Recht zur außerordentlichen Kündigung wegen Zahlungsverzug gemäß Pkt. 9.5 unberührt.
9.5 Kündigt Sky das Abonnement außerordentlich entweder nach Fristsetzung
.... zur Nacherfüllung im Fall des schuldhaften Zahlungsverzugs ist der Abonnent zur Zahlung eines pauschalierten Schadenersatzes
statt der vertraglich vereinbarten Leistung verpflichtet. Die Höhe des
Schadenersatzes richtet sich nach Höhe und Anzahl der Abonnementbeiträge
bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin …..
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist die Höhe des Schadenersatzes
auf einen monatlichen Abonnementbeitrag beschränkt.
Kurzgesagt - sie dürfen wenn du nichts zahlst ihre Dienstleistung einstellen und sie haben das Recht dich zu kündigen und anschließend noch Geld zu verlangen da bei dir scheinbar ja noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht
Das Geld das du ihnen nach Erhalt der Kündigung überwiesen hast, müssen sie aber dir wieder zurück geben oder die Kündigung wieder zurück nehmen.
Du hast noch viel größere Probleme: eventuell hast du jetzt eine negative Schufa Auskunft.
Das ist jedoch nicht die frage gewesen, bin ja im schriftverkehr mit denen.
du bist deiner Obliegenheitspflicht nicht nachgekommen. 3 Monate nicht gezahlt; logische Folgerung, du wirst gekündigt. die 3 Monate sind zu zahlen und der Receiver ist zurückzugeben, das ist nicht deiner.
passt doch, du hast 3 Monate nicht bezahlt; den einen Monat schon.
deine Zahlung hat sich mit dem Schreiben überschnitten und wurde nicht berücksichtigt.
bis wann wurde seitens Sky gekündigt - wie lange läuft der Vertrag noch
Ende mai dieses jahres
Ende Mai ist nicht sofort sondern noch volle 4 Monate und Januar 🙄
Passt doch alles oder kannst Du nicht rechnen ?
Ja aber wollen jetzt reciever etc zurück und sofort das geld für diese 4 monate
Die wollen den Receiver am Ende des Vertrages zurück, In der ersten Juni Woche schickst Du diesen an Sky.
Mir geht es darum das ich in dieser gesamten zeit nichts dafür kriege sogesehen, ob die das so machen können,
passt nicht zusammen, nachfragen.
Nein bis zum 14.2
Wenn der Vertrag bis Ende Mai geht, dann erst danach.
Du bist doch selber schuld, weil du den Vertrag nicht erfüllt hast. Auch als Arbeitsloser hat man die lumpigen 35€ im Monat über um Sky zu bezahlen
Glaube das hat keinen was anzugehen in welcher lage ich war. Dies war auch nicht die frage, also wenn du nichts nützliches zum thema beitragen kannst, darfst du gerne auf andere themen gehen 😊
Ja die 3 monate wurden auch gezahlt es geht jetzt um die folgenden 4 monate