Sky Reciever zu spät zurück gesendet. Jetzt Inkasso?
Hallo,
dieses mal bin ich selber Schuld. Möchte aber wissen, ob es einen Ausweg gibt.
Ich hatte Sky gekündigt. Dann kam ein Todesfall und ja ich gebe zu, ich habe vergessen, das Gerät, die Karte usw. zurückzusenden. Ich war nur am weinen, hatte Zusammenbrüche und werde psychologisch behandelt, um den Tod meines Freundes zu verarbeiten.
Irgendwann kam ein Brief von Real Inkasso. Ich soll über € 250,00 bezahlen, weil das Gerät und Zubehör nicht ´zurückgesendet wurde. Vorher keine Erinnerung oder Mahnung, nichts ist gekommen und ich gebe zu, dass ich es durch den Verlust meines Freundes vergessen habe. Also habe ich alles zurückgesendet und schrieb das auch. Nun kam heute ein Schreiben, dass es angekommen ist und ich dennoch € 88 bezahlen soll, eben weil es zu spät versendet wurde.
Nun bin ich wirklich am Ende. Ich muss nun alleine für vier Kinder sorgen und jeder Euro ist mir wichtig, zumal Weihnachten vor der Tür steht und ich wegen der Jüngsten nicht arbeiten gehe. Mein Gewerbe von zu Hause aus läuft mehr schlecht als Recht. Kurz: Ich bin am Ende. Muss ich die Gebühr bezahlen? Wenn das auch noch dazu kommt, dann bin ich finanziell am Ende meines Limits.
Danke für jede Antwort. Bitte nicht sauer reagieren, ich weiß, es ist mein Fehler, aber mir geht es bis heute sehr schlecht und das ist mir jetzt zu viel.
Baby2013
3 Antworten
Es liegt kein Schadensersatzanspruch vor. Nicht zahlen.
Es liegt kein Klärungsbedarf mit dem Inkasso vor. Kommunikation, Rücksprachen, Schreiben etc radikal ignorieren.
Sollte Post von Rainer Haas & Kollegen/ Baden-Baden kommen, darauf achten ob ein Mahnbescheid kommt. Erst dann tätig werden.
Von Sky beauftragte Inkassounternehmen neigen dazu, auch ungeklärte Fälle, bei infoscore Consumer Data GmbH eintragen zu lassen. Dort schriftlich um eine Selbstauskunft bitten, Einträge überprüfen und löschen lassen - wenn erforderlich.
Das musst du selbstverständlich nicht bezahlen. Wenn der Brief des Inkasso die erste Kontaktaufnahme seitens sky war, sind noch nicht mal die Portokosten durchsetzbar
Also nicht zahlen und dir nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen
Muss ich die Gebühr bezahlen?
Wenn die 88,- € nur die Inkassogebühren sind, musst du diese nicht bezahlen.