Probleme mit Sky bei Geräte zurück schicken?
Hallo,
ich war Sky Kunde und habe gekündigt. Ich habe meine Geräte am 23.7 zurückgeschickt, lt. DHL Sendungsverfolung kamen diese am 24.7. bei Sky an.
Ich bekam Post vom Inkassobüro dass ich meine Geräte nicht zurückgeschickt habe und eine saftige Rechnung (Sky meldete das am 31.7 an das Inkassobüro)Sk. Bei Sky sagte man mir dass diese Geräte immer noch nicht angekommen sind (trotz DHL Sendnungsverfolung die ich mitgeteilt habe).
Hatte jemand ähnliche Probleme mit Sky? Ich finde das einen Kindergarten
5 Antworten
DHL Sendungsverfolung kamen diese am 24.7. bei Sky an.
Drucke dir das aus (Die Post hebt die Infos nicht ewig auf). Ansonsten würde ich dir empfehlen, mit einer Kopie der Sendungsverfolgung zur Polizei zu gehen. Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Verdacht des Betruges und/oder der Unterschlagung,
Soll die Polizei mal ermitteln, wer das Gerät dort bei Sky gemopst hat.
Dem Inkasso würde ich dann schreiben "Wertes Inkasso. Ich war soeben bei der Polizei und habe Strafanzeige erstattet. Wenden Sie sich an den Sky-Mitarbeiter, der nachweisbar die Geräte gestohlen hat. Wenn Sie mich nicht in Ruhe lassen, wird die Strafanzeige auf die Mitarbeiter ihres Hauses ausgeweitet (Nötigung u.ä.). Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen. Weitere Bettelbriefe beantworte ich nicht."
Damit ist dann alles gesagt.
Normalerweise sollten sie dann nur noch maximal ein oder zwei Bettelbriefe schicken, die man ignorieren kann. Wichtig sind nur Gerichtsbriefe.
Nicht mit Sky, aber mit diversen Onlineshops. Anscheinend werden Retouren nur noch wahrgenommen, wenn man sie mit der Nase darauf stößt und die Sendungsnummer mitteilt. Die Qualität der Mitarbeiter dort scheint ins Bodenlose zu fallen.
Wenn trotz Mitteilung der Sendungsnummer die Geräte von Sky nicht gefunden werden, ist das aber nicht mehr dein Problem, und das würde ich denen auch so sagen.
Sky ist unseriös, ja.
Aber es ist nicht davon auszugehen, dass die nach 7 Tagen eine Inkassofirma beauftragt haben. Also warst Du eh schon viel zu spät dran.
Wann war denn die Frist zur Rücksendung der Hardware eigentlich abgelaufen? Klingt, als ob Du das Inkassobüro mindestens zahlen musst.
Vermutlich Fehler bei Einscannen.
Hast Du irgendeinen schriftlichen Beleg ?
Hast du noch die Quittung von DHL als du die Pakete losgeschickt hast? wenn ja, davon eine Kopie per einschreiben direkt ans inkassobüro