Skrilll Gmbh Von Advaro GmbH inkasso inkasso brief erhalten
Hallo zuerst hab mich bei skrill gmbh angemeldet da ich per lastschrieft guthaben fur skype gekauft habe irgend wie hatte ich bis 23.02.2015 kein konto deckung gehabt skrill hat mir weder mail weder per post kein zahlungsanforderung erinnerung gesendet sonnst hatte ich es ja befor es zu inkasso kommt gezahlt jetzt verlangt inkasso das ich 19euro ink gebhuhrn zusammen gesammt 84 euro zahlen soll wie soll ich vor gehen hab ja von skrill keine zahlungsanforderung bekommen ich soll denn 84 euro biss 15.04.2015 an die inkasso firma zahlen wie soll ich reagieren hab zwar an skrill und an dem oben geannte inkasso mail geschrieben das ich es nicht einsehe 84euro zuzahlen ich bitte um rat und hilfe danke voraus und bitte keine dumme kommentare wegen satzschreiben zeichen etc vielecht konnen ja leute wenn sie so problem haben sich informieren ach ja inkasso want mich noch wenn ich das geld nicht zahle wollen sie es per zwankvollstreckung holen
3 Antworten
Du überweist die Forderung von Skrill plus 5 Euro direkt an Skrill. Dass Inkassobüro kannst du ignorieren
Ich habe den Fehler gemacht und an Skrill überwiesen, nachdem Advaro mich zwei Mal angeschrieben hatte und Skrill danach einen Rechtsanwalt zur Geldeintreibung beauftragt hatte (RA Ole Eilers). drei Minuten später hat Skrill automatisch an Advaro von meinem Skrill-Konto transferiert. OHNE meine Genehmigung. Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. Ich dachte eigentlich, dass mit der Überweisung an Skrill mein Skrill-Konto ausgeglichen wurde (war ja auch drei Minuten lang so). Doch durch die illegale Überweisung an Advaro bin ich nun genauso im Minus wie vorher und muss vermutlich Inkassogebühren und Rechtsanwaltsgebühren abwehren. Eine Doppelbelastung ist reinste Abzocke und wird sowieso vor Gericht abgeschmettert. Zumal der Rechtsanwalt billiger wäre als die Inkassobude Advaro. Noch dazu habe ich von Anfang an (Skrill, Advaro, RA) die Forderung konsequent bestritten. Aber das interessiert diese Bande wohl einen scheiß.
Ruf doch bei dem Inkasso Unternehmen einfach mal an und schildere denen deinen Fall. Vielleicht wissen die Rat oder jemanden an den du dich am besten wenden kannst.
Warum sollte man mit denen nicht telefonieren? Da sitzen auch nur Menschen am anderen Ende des Telefons. Kommt wohl auch immer darauf an wie man mit denen spricht!
Ich habe die Erfahrungen bereits gemacht, das man mit denen reden kann und die auch freundlich sein können. Einen Versuch ist es allemal wert.
Da sitzen Menschen, die ausdrücklich damit beauftragt sind und auch darauf gedrillt sind, lediglich das Geld hereinzuholen. Alles andere interessiert die aber überhaupt nicht.
Zudem: was da am Telefon gequasselt wurde, kann hinterher nie mehr bewiesen werden.
Die Telefontante kann 100-mal am Telefon irgend etwas herumsäuseln. Und nachher ist das angeblich nie gesagt worden. Beweis da mal das Gegenteil.
Rechtsstreitereien werden grundsätzlich schriftlich ausgetragen.
hab mail geschrieben weil ich es nicht einsehe vorher von skill erstmal nicht erinnert wurde sonst hatte ich skrill konto geld uberwissen weil skill konto ist jetzt auf -15 euro hab es gestern nach inkasso brief erhalt geschaut
Ich würde dann aber nicht zu lange auf Antwort per e-mail oder Post warten. Solche Firmen sind schließlich darauf aus, dein Bestes zu wollen und das ist Geld!
Mit Inkassobüros sollte man nicht telefonieren. Und dass eines von denen "Rat" gibt, habe ich auch noch nicht erlebt