Sind Telefonstreiche strafbar?
Hi Leute, Meine Freundin musste bei Wahrheit oder Pflicht bei einer Tankstelle einen Telefonstreich machen. Wir haben die Nummer vorher auf anonym gemacht und dann hat der Typ gesagt das er die Nummer sieht, diese zurück verfolgen will und unseren Eltern ein schreiben schicken will. Wir haben danach noch einmal nachgeguckt und die Nummer war zu 100% auf anonym. Macht man sich strafbar wenn man 1 mal ein Telefonstreich macht? Ich versteh den Mann, das er kein Bock auf so streiche hat und einfach nur arbeiten will, aber wie will er die Nummer außer durch die Polizei zurück verfolgen lassen?
6 Antworten
Wenn du es wiederholt machst, sodass es die Angerufenen belästigt oder du die Angerufenen in irgendeiner Weise betrogen hast oder Geld geflossen ist, dann ja.
Ansonsten: Ganz klar nein!
Das ist sehr wahrscheinlich eine ganz leere Drohung. Nach meinem Wissen ist es nicht Strafbar. Zumindest in der Schweiz nicht und das Deutsche Gesetzbuch möchte ich nicht durchlesen ;)
Ok danke :)
Durch die Polizei braucht man die Rufnummer nicht zurückverfolgen...das geht durch einfache Eingabe bei Google! Er kann also in den nächsten 5 Minuten vor Eurer Tür stehen!
Ihre Nummer steht aber nicht im Telefonbuch und die war ja unterdrückt
Wenn man Telefonstreiche bei der Polizei macht, dann ist es strafbar. Sonst glaube ich nicht.
Vielleicht hat die Tankstelle eine Dauerfangschaltung, weil so viele glauben, dass verarschen lustig ist?