Autounfall, KEINE Daten ausgetauscht! Wichtig, bitte lesen!
Hallo zusammen,
heute hatte ich an einem Parkplatz einer Tankstelle meinen ersten "Auffahrunfall" ein Porsche stand dicht hinter mir geparkt und als ich ca 50 cm zurück gefahren bin, bin ich mit der Hinterseite meines Fahrzeuges an seine Frontseite gefahren, ganz leicht aber nur.
Er war auch da und ich hab ihm gleich angeboten ihm meine Nummer aufzuschreiben, Adresse,etc. Da bei ihm kein sichtbarer Schaden zu sehen war, (er hat genau geschaut), lehnte er ab und wollte keine Daten von mir, auch nach mehrmaligem Fragen nicht. Mein Auto hat eine kleine leichte Delle an der Hinterseite, aber wie kann es sein dass bei ihm dann nichts ist?
Er hat nun keinerlei Daten von mir falls doch was sein sollte, was soll ich tun? Bin ich aus dem Schneider? Oder was muss ich erwarten?
Würde mich sehr freuen über hilfreiche Antworten. Danke im Vorraus!
7 Antworten
Da hast du aber Schwein gehabt. Hätte teuer werden können... Informiere einfach deine Versicherung über den Vorfall. Die kosten für die Behebung des Schadens an deinem Auto wirst du dann warscheinlich selber tragen müssen.
*wahrscheinlich, *Kosten
Informier vorsichtshalber mal deine Versicherung.
Keine sorge, ist mir auch mal passiert. Für dich wird es keinerlei folgen haben. Bei ihm war bestimmt nichts zu sehen da er, wie du sagtest, einen Porsche gefahren ist. Die sind halt einfach stabiler als ein corsa oder golf.
Wenn er keinen Schaden hat und deine Daten nicht wollte dürfte das erledigt sein.
da er keine Daten von dir annehmen wollte, was willst du dann erwarten? für den eigenen Schaden bist du ja selbst verantwortlich und für seinen würde deine Haftpflichtversicherung einspringen was er ja ausgeschlagen hat anhand deiner Erklärung
und es ist durchaus möglich selber nen Schaden davonzutragen, der andere aber nicht - das liegt vermutlich am unterschiedlichen Material, aber ich bin kein Gutachter ;-)