Kann man mit 13 für Telefonstreiche haftbar gemacht werden?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war schon immer so: Doofheit wird bestraft. Ihr müßt jetzt mit mindestens 1 Jahr Jugendarrest rechnen ;-)

Keine Sorge, er hat das nur gesagt, weil er keinen Bock mehr auf euch hatte oder sich nicht diese Gelegenheit entgehen lassen wollte.

Selbst, wenn er es doch macht...  Soooooo, schlimm wars nun auch nicht. Die Polizei meldet sich erst, wenn sich  mehrere beschweren. Auch dann wird es nur ein wohlwollendes Gespräch mit euch geben. Die haben Wichtigeres zu tun als euch Schwerverbrecher zu jagen.


Zunächst mal, glube ich kaum, dass es hier tatsächlich zu einer Anzeige kommen wird.

Allerdings musst du dir darüber im Klaren sein, dass du zwar noch nicht strafmündig, sehr wohl aber deliktfähig bist. Das bedeutet, dass evtl. Schadensersatzansprüche gegen dich geltend gemacht werden können.

Davon abgesehen, hast du dir schon mal über die Sinnhaftigkeit der Aktion Gedanken gemacht? Ich weiß nicht so recht, aber findest du das wirklich lustig?

Was habt ihr denn gesagt? Ich denke, er wollte euch nur ein bisschen Angst machen. Ruf doch nochmal an und entschuldigt euch.

Tja, so wie ihr den Mann verkohlt habt wird der das nun auch bei euch gemacht haben um euch mal etwas zu erschrecken, hätt ich ehrlichgesagt auch so gemacht wenn ich genervt werde ;-) der wird das wohl auf sich beruhen lassen und wenn nicht, wegen sowas wird die Polizei kaum tätig.

:-)))))

Das haben wir damals auch gemacht.  Wir haben gesagt, dass ie Schulklasse des Sohnes komplett die Masern hätte und der Sohn in eine andere Klasse müsste.

Der Angerufene hatte keinen Sohn :-))))

Keine Sorge, wenn ihr nichts Beleidigendes gesagt habt, passiert nichts.