Sind diese Videos echt(Pädophile aufdecken )?
Moin, ich habe seit neuestem einen Youtuber gefunden, der angeblich Pädophilen das Handwerk legen will und diese mit einem Fake Account veräppelt um sie dann im echten Leben zu stellen. Meine Frage wäre hier in das ganze echt ist, da hier in dem Fall zum Beispiel Selbstjustiz verherrlicht wird, bzw. Immer wieder die selben Mädchen zum locken und auch die selben Methoden um den vermeintlichen Pädophilen zu locken genutzt werden. Normalerweise sollten diese das ja bemerken und dann noch mehr aufpassen mit wem und was sie schreiben, da diese Videos ja viral gehen. https://youtu.be/jU2aZDYOTCU
5 Antworten
Das bezweifle ich. Man muss sich nur mal die thumbnails anschauen, um zu dem Schluss zu kommen, dass das keine authentischen Videos sind.
Davon abgesehen: Welchem Zweck dienen diese Videos?
Das stimmt doch gar nicht ! Die Polizei hat schon mit denen geredet! Bitte hört einfach auf so eine kacke hier zu verbreiten. Beschäftigt euch mit dem Kanal!
Wir sind ein Rechtsstaat, bei dem das Rechts- und Gewaltmonopol bei Polizei und Justiz liegen. Schon diese Anmaßung kann strafbar sein, dazu warnt er indirekt solche Leute, in Zukunft vorsichtiger zu sein. Und halten wir mal noch folgendes fest: was wäre, wenn das einer merkt, der ihn selbst veräppelt hat oder auffliegen lassen möchte oder aber- der völlig unschuldig ist und dem das unterstellt wird? Nein, lassen wir die Behörden ihre Arbeit machen und nicht die Selbstjustiz irgendwelcher Bürger. Das hatten wir bereits schon mal...
Ich bin heute selbst zufällig auf diesem Kanal gelandet und habe mir ein paar Folgen angeschaut. Auch wenn ich es prinzipiell recht amüsant finde wenn triebgesteuerte Menschen gedemütigt werden sehe ich die Sache skeptisch. In der einen Folge hat die dicke Blonde als Lockvogel vermutlich verraten wie die Sache abläuft. Die war nicht das Opfer von Manipulation sondern die Verführerin. "Was möchtest du jetzt mit mir machen? Willst du mit mir schlafen? Du kannst dich schon ausziehen und ich gehe mich frisch machen." Das lässt erahnen wie die ihre Pädos im Off anlocken, wenn die Kamera nicht mit-filmt. Vermutlich als aktiver Part, möglich sogar mit entsprechenden Bildern. Und jetzt ohne diese niederen Lebewesen in Schutz nehmen zu wollen ist es wohl ein Unterschied ob ein erwachsener ein Kind dahin manipuliert oder ob das Kind sich selbst diesen Leuten anbietet. Biete nen Junkie Tage oder Wochen immer wieder Heroin an und er nimmt den Schuss. Abgesehen davon ist die Selbstdarstellung dieses Teams recht widerlich. Wenn es denen um die Sache gehen würde wären die Kameras aus. So erweisen diese Hunter echten gefährdeten Kindern nur einen Bärendienst, den das Gesindel wird sensibilisiert und für echte Ermittler schwerer zu fassen. Aber warum nicht ein paar Kinderseelen gegen ein paar clicks tauschen...
Ja finde ich auch, diese Pädo Hunter bieten sich immer so billig an, sie werden im Off bestimmt sexuell und bieten ihrem Opfer bestimmte sexuelle Tätigkeiten an. Natürlich ist es auch falsch, dass man sowas mit kleinen Kindern schreibt, jedoch ist es ein Unterschied ob das Opfer anfängt, oder einfach das Angebot annimmt. Viele Männer werden oft auch erst sexuell, wenn sie merken dass die Frauen damit komfortabel sind. Man sollte hierbei auch die Kinder ansprechen finde ich und diese warnen nicht mit solchen Leuten zu Chatten.
Ich würde es nicht als Selbstjustiz deklarieren, denn die Fälle werden an die Polizei übergeben, wie auch in den Videos zusehen ist.
Moralisch ist es meines Erachtens nach in einer Grauzone, ich finde es gut, dass die Triebtäter gejagt werden, andererseits werden sie auch angelockt.
Ich glaube nicht, dass die Filme fake sind. Es ist fast immer die Polizei zusehen und die sehen auch zu 100% echt aus.
Nick Hein war selbst 10 Jahre Polizist, bei der Bundespolizei.
Nein. Aber wenn man sich "Pedo Hunters" nennt kriegt man natürlich leicht Aufmerksamkeit und die Klicks wiederum generieren Geld.
Edit : das Thumbnail reicht das auch aus, um zu erkennen das es Clickbait ist.
Woran erkennt man dass es Fake ist, finde es halt bischen suspekt, dass die jede Woche einen neuen Übeltäter überführen. Ja stimmt beim Thumbnail merkt Mann schon, dass es auf Klicks abzielt.
Wieso sollten die die ersten sein die auf diese Idee kommen? Ist Ausführlich gespielt und insgeheim nur für Geld gemacht.
Das gibt es schon lange auf YouTube, sie sind die ersten, wo die Videos bischen aufwendiger aussehen, aber bei den meisten damals war es halt Fake.
Verstehe ich auch nicht, also halt vielleicht dass man im Internet aufpassen muss und so, aber sonst ist es halt einfach Selbstjustiz. Die behaupten halt, dass die Polizei nichts gegen die macht und so.