Sex-Geräusche aus der Nachbarschaft?
Seit kurzem habe ich eine neue Wohnung. Meine Nachbarin ist eine junge Frau. Etwa einmal pro Woche kommt ihr Freund und dann geht es rund bis etwa 1.00 Uhr. Die Wände übertragen irgendwie alles. Da ich 6.30 Uhr aufstehen muss, habe ich dann nicht wirklich ausgeschlafen.
Ich verstehe mich mit den Leuten relativ gut. Was kann ich machen? Einerseits kann ich ja wohl schlecht sagen, "..umst mal leiser!" - Andererseits habe ich einen wichtigen Job und muss ausgeschlafen sein.
Bitte keine Sprüche - nur ernstgemeinte Antworten.
21 Antworten
Ich würde dir frau mal freundlich drauf ansprechen, dass du für deine arbeit ausgeschlafen sein musst und ob sie etwas ruhiger sein könnten. Das ist dein gutes Recht. Wenn du das nicht sogar wegen ruhestörung geltend machen kannst.
Also ich bin 13, und denke das du dagegen leider nichts machen kannst. Weil sie es ja in IHRER Wohnung machen, ich weis es klingt blöd aber ich denke das es so ist! (Laut Gesetz) (glaub ich) aber da es nur 1 mal in der Woche ist wird das wohl nicht all zu schlimm sein. Oder? Außerdem wird wahrscheinlich niemand dagegen was machen, was sollte z.b. Die Polizei da machen? Also würde ich es hin nehmen, so wie es ist! Sry aber ist so!
Na, einer mit 13 spricht ja sehr altklug!
Berichtest du hier von eigenen Erfahrungen?
also an deiner stelle würde ich mir oropax kaufen :DD
... und die Rechnung an die vorlauten Nachbarn ohne Kommentar schicken.
Machen die's denn so laut? o.O naja unter Umständen musst dus wirklich sagen... oder frag doch einfach mal ob der lärm in der nacht von ihr kommt und ob sie das auch hört ;)
Muss gar nicht mal sooo laut sein, bei manchen Häusern hört man auch ein Stöhnen auf Raumlautstärke schon im ganzen Haus.
Rede doch erstmal einfach mal mit ihr. Klar, das ist sicher nicht das angenehmste Gespräch - aber möglicherweise ist denen gar nicht bewusst, dass sie jeder hören kann.