selber kündigen im Krankenschein
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage :
Ich bin seit ca 12 Monaten erkrankt und war auch schon in der Reha etc.
Ich möchte nun mein Arbeitsverhältnis kündigen,bin aber noch im Krankengeld bezug.
Die Frage ist : Bekomme ich nach meiner Kündigung weiter Krankengeld ?
Anspruch auf Arbeitslosengeld habe ich durch die Kündigung ja nicht.
Es würde sich nur um ca 7 Tage handeln für den Übergang.
Vielen Dank für Eure Antworten
11 Antworten
Nach der Kündigung hast du meines Wissens keinen Anspruch auf Geld. Mir fällt auch kein Grund ein, warum man in deiner Situation kündigen sollte. Für den Arbeitgeber kostet du nichts mehr, da du aus der Lohnfortzahlung raus bist. Wenn du weiter Krankengeld bekommen willst, kündige nicht, dann bekommst du genau das. Was ist denn nach den 7 Tagen? Rente? Neuer Job?
Am besten ist du kontaktierst deine Krankenkasse um das genau zu erfahren, und wenn du denen das schriftlich abringen kannst hat das einen Vorteil.
Jedoch verstehe auch ich nicht warum du kündigen willst, zumindest wenn es sich nicht um eine Krankheit bedingt aus Mobbing handelt.
Ich würde nicht kündigen.
Hast du das schriftlich? Karankenkassen haben die Eigenschaft bei mündlichen Stellungnahmen sich hinterher nicht mehr daran zu Erinnern.
Kündige immer nur dann, wenn man einen neuen Job hat
kann ich dir nicht raten.bekommst ne sperre vom arbeitsamt und auch kein krankengeld mehr
es geht schon in die Richtung neuer Job.
Ich habe ein Attest ,das ich diesen Beruf den ich derzeit ausübe nicht mehr machen darf.
Mein neuer Job ist eine andere Tätigkeit, deswegen muss ich kündigen um diesen pünkltich antreten zu können,möchte aber mein Krankengeld für diese Zeit nicht verlieren.
Ich habe eine neue Stelle in Aussicht ,die ich am 15-31.10.10 beginnen soll ,möchte aber bis die Kündigung bei meinem jetzigen Arbeitgeber durch ist ,nicht ohne Geld dastehn. Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse bekomme ich solange weiterhin Krankengeld