schwarzfahren und hinterher mit nachgekaufter wochenkarte davonkommen?
hej! ich wurde soeben in hamburg beim schwarzfahren erwischt und hatte kurz einen adrenalinschub und war so verpeilt und erzählte dem kontrolleur, ich hätte meine wochenkarte vergessen. blöderweise hab ich nichtmal eine wochenkarte und ich habe nicht mal gewusst, dass man deswegen weniger zahlt beim schwarzfahren und er notierte meine daten und meinte , ich soll mit meiner wochenkarte zu irgendeiner kundenzentrale gehen und dann zahle ich 2,50 anstatt 40 euronen. jetzt habe ich hinterher eine wochenkarte gekauft, die für den heutigen tag ab 0uhr gültig ist. allerdings ist auf der karte die uhrzeit des lösens zu sehen. wird bei einer fahrkartenkontrolle die uhrzeit des erwischens notiert? weiß das jemand?
7 Antworten
wird bei einer fahrkartenkontrolle die uhrzeit des erwischens notiert?
Ja
Ja wenn du Pech hast und die schauen genau hin nennt sich soetwas betrug! Vielleicht hast du aber auch Glück und es merkt keiner! Kennst du nicht jemand der eine hat? Könntest mit dem dann tauschen!
Könntest mit dem dann tauschen!
Natürlich nicht, es muß schon eine persönliche Fahrkarte sein.
Die Uhrzeit wird notiert.
Selbstverständlich kannst Du nicht nach der Kontrolle eine gültige Fahrkarte kaufen.
Ein Gutes hat es aber, in der nächsten Woche kannst Du ohne Angst vor Kontrollen Bus, S- und U-Bahn fahren.
Die 40 € hake unter Erfahrung ab.
Ja, also leider für Dich, merken die sich natürlich schon, wann jemand bei der Kontrolle erwischt wurde. Kannst ja noch eine rührende Geschichte erzählen, dass Du Deine alte Wochenkarte verloren hattest und jetzt ganz traurig bist eine neue kaufen zu müssen. Im Zweifelsfall bleiben die hart und Du zahlst die 40 EUR (sind das nicht mittlerweile 60?)