Schulverweis - zu oft gefehlt!
Also Leute ich hab ein echt großes Problem, Seit das Schuljahr angefangen hat, habe ich ziemlich viele Fehltage bekommen.Gehe zurzeit in die 11. Klasse ins Gymi, habe früher in vorherigen Klassen aber fast nie gefehlt. Vllt mal 2-3 mal weil ich krank war, aber sonst nie! Jetzt haben sich bei mir extrem viele Fehltage angesammelt, jedoch sage ich jetzt schon DAS SIND ECHTE KRANKHEITSTAGE. Also ich habe noch nie die Schule geschwänzt und habe es weiterhin auch nicht vor. Das sind bei mir jetzt locker schon 20 Fehltage. Darunter gab es sonst 1-2 mal Zeiten wo ich die ganze Woche gefehlt hab (Grippe, o.Ä). Vorgestern habe ich wieder gefehlt, da ich so ein miesen Brechreiz hatte und mich davor im Haus schon übergeben habe. Gestern war ich da, aber über die Nacht von gestern auf Heute hab ich anscheinend wieder die Grippe bekommen (war gestern nachts 3 Std Motorradfahren, deshalb vllt?).. Jetzt habe ich Angst was der Lehrer dazu sagen könnte oder ob er mich sogar von der Schule wirft...
Weiß einer einen Rat?
10 Antworten
Attest geben lassen vom Arzt, vorlegen und dann wars das. Ich lag drei Wochen im Krankenhaus und hab auch keinen Ärger bekommen.
Wenn du entschuldigt fehlst kann dir eigentlich nichts passieren. Mal abgesehen davon, dass man gegen einem Schulverweis sicher auch widersprechen kann. Aber es wird nicht schaden wenn du zwischendurch mal ein Attest einreichst.
Solange du immer Atteste vom Arzt vorlegst können die dich nicht von der Schule werfen.
Das maximale, was die machen können ist dich zum Amtsarzt zu schicken. Haben sie bei mir auch mal gemacht. War total für die Tonne.
Musste von meinem Arzt meine Krankenakte mitbringen.
Amtsarzt schaut sich die an und meint zu mir "... und was soll ich jetzt machen?"
Ich:"Weiß ich nicht. Meine Lehrerin hat gesagt, dass ich zu ihnen muss und sie beurteilen sollen, ob ich wirklich krank war oder blau gemacht habe."
Amtsarzt:"Ja, sind sie jetzt akut krank?"
Ich:"Nein."
Amtsarzt:"Ja, dann kann ich da auch nichts sagen. Kann sein das sie krank waren, kann sein, dass sie ihrem Arzt was vorgespielt haben. Das weiß ich doch nicht. Auf Wiedersehen."
...und dafür habe ich einen halben Tag geopfert.
Also es war immer so dass man in der Schule anrufen musste (die Eltern wenn man unter 18 ist) und danach eine Entschuldigung mitbringen muss. Jetzt verlangen die aber von mir ein ärztliches Attest (anscheinend glauben die mir nicht dass ich immer krank war, obwohl meine Mutter immer angerufen hat).
Ich war vorgestern schon beim Arzt und habe ein Attest bekommen und muss für heute wieder eins besorgen. Aber ich frag mich dann ob der Arzt mir nochmal eins ausstellt...
Es hat natürlich rein gar nichts damit zu tun, dass Du nachts 3 Stunden Motorrad fährst, obwohl Du genau weisst, dass Du ja am nächsten Morgen wieder früh aufstehen musst, weil Du ja in die Schule musst. Nein!!!! Damit hat das ganz und gar nichts zu tun.
Naja gut was heißt Nachts, es war von ca. 18-21 Uhr. Gegen 21:15 war ich schon wieder daheim...