Krankheit während Klassenarbeit? -Rechte-
Hallo, der Fall:
Mache eine Ausbildung, bin im dritten Jahr. Habe an meinem Berufsschultag eine Klassenarbeit geschrieben. Mir ging es vorher schon nicht so gut, wollte es aber versuchen. Musste mich nach 15 Minuten krank melden lassen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Bin zum Artzt, der mir eine AU ausgestellt hat. Muss der Lehrer mich nachschreiben lassen? Steht das irgendwo schwarz auf weiß? MfG
5 Antworten
Das ist in den einzelnen Bundesländern recht unterschiedlich geregelt - in einigen müssen die Lehrer es zugestehen, in anderen können sie selbst entscheiden. Interessant hierzu auch:
http://www.focus.de/schule/schule/recht/tid-8323/unterricht_aid_229119.html
Bin mir zwar nicht sicher, aber wenn du mit der Arbeit angefangen hast, dann gilt sie als geschrieben und das was auf dem Papier steht zählt! So war es bei uns zumindest! Vielleicht ist dein Lehrer kulant und lässt es dich nochmal machen, was ich aber nicht glaube, weil du die Aufgaben schon kennst! Wäre besser gewesen, wenn du die Arbeit gar nicht geschrieben hättest, wenn es dir nicht gut geht!
Ich Denke schon, dass Du Die nachschreiben kannst. Der Lehrer hat ja gesehen, dass es dir schlecht geht und wenn Du beim Arzt warst und sogar ein AU hast, sollte das schon möglich sein. Du hast ja nicht geschwänzt, sondern bist angetreten, aber Krank, das müsste doch schon zählen?! L.G:Elizza
Sollte er tun, wenn er nett ist, auf der anderen Seite, merkt man das ja vorher schon, geht gleich zum Doc, lässt sich Krank schreiben und schreibt gar nicht erst mit. So wärste selber Schuld wenn der Lehrer es nicht tut, weilmüssen tut er gar nichts.
Hallo.
Das steht im Ermessen des Lehrers.
Mit Gruß