Schublade unter dem Backofen, was darf ich da rein tun?
Unter meinem Backofen ist eine Schublade. Darf ich da Pfannen usw. verstauen? Muss ich diese beim Nutzen des Backofens herausnehmen? Ich habe schon bei anderen gesehen, dass sie in so einer Schublade Töpfe und Pfannen aufbewahren. Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht...die werden doch bestimmt mega heiß, wenn die da drin bleiben... Danke!
9 Antworten
Meine Backbleche und Kuchenformen sind da drin. Dann hatten wir mal eine Schublade in der man Teller vorwärmen konnte.
unter deinem Backofen gibt´s eine Schublade; ist das ein Backofen, der in Schulterhöhe (oberes Ende des Ofens) montiert ist?
Egal; Töpfe und Pfannen kannst du in einer solchen Schublade aufbewahren. Auch andere Kochgeschirre und Kochwerkzeuge wie: Kochlöffel, Kellen, Schneebesen usw. Sooo heiß wird es darin nun auch wieder nicht. Der Backofen ist ja nach allen Seiten isoliert. Ich würde an deiner Stelle nur keine Lebensmittel in dieser Schublade aufbewahren.
Es gibt auch Wärme-Schubladen [Beispiel: http://www.siemens-home.de/produktliste/kochen-und-backen/waermeschubladen] unter Backöfen. Darin kann man z. B. Teller und Schüsseln vorwärmen oder ein Steak ruhen lassen, bevor man es anschneidet. Töpfen und Pfannen kann die abgestrahlte Wärme nichts anhaben, aber eine Wärme-Schublade ist eben keine, in der man normalerweise sein Kochgeschirr aufbewahrt.
Wenn Du den Backofen auch immer benutzt, werden die Dinge ja auch sehr heiß...
Also ich habe da nichts drinn. Meist bekommen die Sachen auch einen Fettfilm.
Wenn die Schublade abgeschlossen vom Backofen ist, dann kannst du da ganz normal Sachen drin lagern. Ich habe da u.a. Tupper drin.
Probiere doch einfach mal aus, ob sie heiß wird, wenn du den Backofen an hast.
Backbleche,Backgitter,Pfannen,Töpfe alles was du z.B für den Backofen brauchst ^^