Schriftliche Vernehmung?
Ich habe 2 Wochen Zeit auf einem Schriftlichen vernehmung zu reagieren es geht um Betrug die Geschichte ist anders als man denkt ich habe nichts damit zutun soll ich darauf reagieren und die gesamte Geschichte schildern oder nichts sagen da ich unschuldig bin! Ich bin 18 was passiert wenn ich es ignoriere und was passiert wenn ich darauf reagiere, alles ohne Anwalt!
3 Antworten
Die Frage ist , ist das eine Vernehmung als Beschuldigter oder als Zeuge.
Als Beschuldigter musst du nicht antworten.
Als Zeuge schon.
Am besten les dir das mal einfach durch : https://vorladung-als-beschuldigter.de/index.php/anwalt-strafrecht-vorladung.php
Dann wird der Staatsanwalt dich anhand der anderen Aussagen bzw Fakten anklagen bzw fals die Ermittlungen ergeben, dass du unschuldig bist das VErfahren einstellen.
Als Beschuldigter in einem Strafverfahren musst du nichts sagen.
Bist du aber komplett unschuldig und du hast gar nichts damit zu tun, würde ich das schon sagen, da ja das Verfahren gegen DICH läuft.
Äußerst du dich nicht besteht ja weiterhin der Tatverdacht aufgrund möglich belastender Momente. Wie gesagt: Du musst nichts sagen, aber hier würde ich es dir empfehlen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass nichts passiert.
"auf einem Schriftlichen vernehmung"?
Ja da stand Tatzeit Tatort und die war 4 Seiten wo ich mich zur meiner Identität und der Tat äußern muss
"auf einem Schriftlichen vernehmung"?
Es war ein schriftliche Vernehmung ja ?
"ein schriftliche Vernehmung"?
Machst du dich gerade über meine Rechtschreibung lustig oder willst du helfen?
Als Beschuldigter. Was passiert wenn ich nichts sage?